Driving Assistant - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion schlechte Funktion bzw. Deaktivierung des Systems

  • ich fahre mit dem MINI so ca. 12000 km im Jahr, meist Langstrecken oder Landstraße, relativ wenig Stadtverkehr. Ich überlege, ob sich so ein System lohnt, zumal ich hier relativ viel Negatives lese.
    Mich interessiert mal, wer den Kauf bereut hat, wer glücklich damit ist und in welchen Verkehrssituationen Ihr am meisten davon profitiert :)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Letztendlich hat er mir zu stark gebremst (Gesicht des Hintermanns im Spiegel..) und auch zu stark beschleunigt, empfand es nach mehrmaligem Gebrauch irgendwie unharmonisch.


    Seitdem eigentlich nie wieder benutzt da es sich meiner Meinung nicht passend genug in das Verkehrsgeschehen intergriert.


    Ausgefallen ist es bei mir auch bei Regen oder schlechten Lichtverhaeltnissen.


    Meine Erfahrung mit nem 2015er JCW Hatch.


    Mein Fazit: In dieser Ausbaustufe wuerde ich es nicht wieder dazu ordern.

  • Mich interessiert mal, wer den Kauf bereut hat, wer glücklich damit ist und in welchen Verkehrssituationen Ihr am meisten davon profitiert

    Dann oute ich mich mal als als ziemlich zufrieden :) Mein Streckenprofil ist vergleichbar, fast immer Langstrecke über Autobahn und Landstrassen, sowohl Baustellen als auch sonstige begrenzte Strecken fahren sich damit einfach viel entspannter und wenn ich keine Lust auf Gasfuß habe (auch das kommt vor) stell ich ihn auch auf 140 und schwimme so im Verkehr mit, die Einschränkungen kennt man relativ schnell und stellt sich darauf ein, für mich trotzdem must have in der Häkchenliste.

  • Ich nutze das System aktuell in einem 2016er
    JCW F56, zuvor in einem CooperS aus 2015:


    Absolut zufrieden, sowohl im Stadtverkehr,
    als auch Überland-/BAB.


    Das bei schlechter Sicht schlecht gesehen wird,
    ist bei einem kamerabasierten System für mich
    allerdings logisch...


    Dennoch, jederzeit wieder,
    wenn ich die Kohle dafür haben sollte :)

  • klares must have mit dem dringenden Wunsch nach Verbesserungen.


    wem es zu rabiat ist:
    1. Distanzregelung auf Maximal stellen,
    2. Auffahrwarnung auf früh.
    3. Green Mode nutzen.


    dann ist alles butterweich.


    hoffe, das bald HDR / Stereo cam's zum Einsatz kommen, schnellere Video Analyse Prozessoren. Einen Vergleich zum System im F60 liefere ich dann in einem Monat.


    lg robojr

  • :thumbsup: danke Euch, das sind schon mal interessante Entscheidungshilfen. Vielleicht bringt ja auch der LCI Modifikatinen.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ich kann nach 35.000 KM im Works nichts negatives daran feststellen. Funktioniert bis dato tadellos bei mir. Würde es wieder dazu bestellen u. kann dieses wichtige Extra uneingeschränkt weiterempfehlen :thumbup:

  • Hallo, bei mir verabschiedet sich das acc sobald Sonne auf die Windschutzscheibe fällt.
    Danach kann es in den meisten Fällen nur durch erneutes Starten des Fahrzeuges aktiviert werden. War schon zweimal deswegen beim Händler, im Fehlerspeicher wäre nix