Driving Assistant - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion schlechte Funktion bzw. Deaktivierung des Systems

  • Wie regiert das System? Wenn es in jedem Fall abbremst, wird man permanent nach hinten "durchgereicht". Ist das dann noch praxisgerecht? Ich stelle mir vor, dass das ziemlich nervig ist. Kann man diese spezielle Funktion für sich alleine abschalten?

    Es wird auf jeden Fall abgebremst, kannst Du aber jederzeit mit dem Gasfuß übersteuern.

  • Heute Audi A3 SB gefahren...
    Sowohl der Tempomat, als auch die Schilderkennung sind lange nicht so gut.


    Der Audi lässt sich von Schildern gerne mal verwirren
    und zeigt Beschränkungen an, die keine sind und
    erzählt was von "freier Fahrt", bei 80.


    Kommt bei allen Herstellern/Modellen mal vor!
    Aber der Audi hat sich definitiv öfter verhauen, als der MINI.

  • Was bei dem Einscheren durch den Vordermann auch passieren kann: Das System piept und schaltet sich ab. Hatte ich leider schon mehrfach. Aber es ist eben nicht dafür gemacht, dass man unaufmerksam ist.


    Hier muss man das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachten. Und was man hier für die knapp 1000€ bekommt ist passt. Es kommt bei weitem nicht an moderne radargestütze Systeme ran, aber die bekommt man auch nicht für das Geld.
    In Sofern: Preis-Leistung TOP - Würde ich wieder kaufen.

  • Muß jetzt auch mal Senf dazugeben.
    Nach mehreren 100 Kilometern auf der Autobahn ist mir mein ACC zu häufig ausgefallen. Bei den letzten 250 km am Stück waren es 3 bis 4 mal auf normaler Autobahnstrecke, also nicht in einer Baustelle. Das ist mir ein bißchen zuviel. Und es war nicht extreme Sonneneinstrahlung, noch Startkregen oder Schnee am Sart.
    Ich kenne den ACC von meinem alten 5er. Der war immerhin schon 12 Jahre alt, aber bei dem ist das ACC in den 7 Jahren in denen ich ihn hatte vielleicht insgesamt 5 mal ausgefallen. (Ich rede hier jetzt nicht von engen unübersichtlichen Stellen in einer Baustelle).


    Wie gesagt, das ACC auf normalen Straßen sollte nicht so häufig ausfallen.
    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Hier im Thread kommt das nicht so klar zur Sprache.
    Muß ich doch mal zum Freundlichen und den Fehlerspeicher checken lassen?


    Rainer

  • sonne stand wo?... von vorne?... das mag der mini nicht. oder lange BAB Linkskurven, er meckert dann gerne mal rum... "...Erkennung eingeschränkt..."


    bedenkt: Stand der Technik ist im F56 2012/13, hoffen wir mal, daß das LCI hier Verbesserungen bringt.

  • Weil die BMW Systeme (bis auf die Fronttriebler) alle mit Radar arbeiten und nicht mit einem kamerabasierten System wie es MINI verbaut. ;) Die radarbasierten Systeme sind nicht wetteranfällig und arbeiten meist komplett störungsfrei.

    Endlich mal auf den Punkt gebracht. Danke!