Driving Assistant - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion schlechte Funktion bzw. Deaktivierung des Systems

  • einzig tiefstehende sonne kann die kamera garnicht ab :-/


    ja, meine Reden. Hier gibt's aber einen der das immer noch nicht glaubt und das System hartnäckig verteidigt. Wenn man gegen tiefstehende Sonne fährt, fällt das System aus. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Basta!

  • ja, meine Reden. Hier gibt's aber einen der das immer noch nicht glaubt und das System hartnäckig verteidigt. Wenn man gegen tiefstehende Sonne fährt, fällt das System aus. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Basta!


    Meinst Du mit "einen" mich?


    Ist aber eigentlich egal, Deinen "Basta"-Ton kannst Du Dir hier zukünftig sparen, egal wen Du mit "einen" in unserem Forum meinst.


    "Grenzen des Systems" muss man übrigens nicht
    verteidigen, sondern diese sind einfach da ;)
    Nur sprechen diese nicht von grundsätzlichen
    Folgen, sondern von Kann-Konsequenzen.

  • mit der Sonne ist halt der Nachteil des Systems,
    aber die Vorteile bei der Fuußgängererkennung wiegt das voll auf
    und ist mir persönlich VIEL wichtiger.


    edit:
    so hat es ein test von AMS ergeben


    gas geben geht auch immer noch alleine :D

  • Im übrigen lässt sich im Dauer-Vielfahrer-Leben damit bestens umgehen... wenn ich gegen die Sonne fahre, drücke ich einfach die obere Taste und stelle auf normalen Tempomat um ... ganz easy


    Dann habe ich zwar den Abstandstempomaten nicht drin, aber gegen die Sonne ist der ja eh raus


    Übrigens nicht immer, wenn man gegen die Sonne fährt... kommt auf den Einstrahlwinkel an


    Oder ich fahre halt manuell - es gibt Leute, die beherrschen das noch

  • Zitat

    ACC läuft in der Regel Spitzenklasse.

    ich überlege, mir beim nächsten MINI ein Driving Assist zu gönnen. Dazu mal eine Frage Heiko, vielleicht hast Du ja schon die Erfahrung machen können.
    Auf der Autobahn möchte man den Sicherheitsabstand zum Vordermann gerne einhalten. Wenn man von einem anderen überholt wird, setzt sich dies Fahrzeug leider oft in diese Lücke vor einen, so dass man entweder den geringeren Abstand kurzzeitig toleriert, weil man weiss, der andere fährt schneller und der Abstand wird sich zügig vergrößern, oder man bremst eben ab.
    Wie regiert das System? Wenn es in jedem Fall abbremst, wird man permanent nach hinten "durchgereicht". Ist das dann noch praxisgerecht? Ich stelle mir vor, dass das ziemlich nervig ist. Kann man diese spezielle Funktion für sich alleine abschalten?
    Danke :)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.