habe leider festgestellt daß, vermutlich durch Reflektionen in den Linsen, auch noch andere Winkel zum Ausfall führen......bei mir etwa 50° und 80° von links.....bei gleichem Winkel rechts hatte ich noch nicht genügend Testfahrten.......interessanterweise fällt zuerst die ACC aus und erst um einiges später kommt die Meldung der Fußgängererkennung.....
Driving Assistant - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion schlechte Funktion bzw. Deaktivierung des Systems
-
-
Lass es mal checken, bei @pietsprock kam auch ein anderes Modul zum Einsatz dann also wurde repariert.
-
Nach 4Wochen im Einsatz bin ich
a) überrascht, wie häufig ich das System nutze und
b) wie gut und logisch es funktioniert.Auch vor mir einscherende Autos, kein Problem.
Das System reagiert je nach Situation logisch -
Das klingt doch sehr gut und wird viele Interessenten freuen.
-
... sag ich doch die ganze Zeit schon.... Mit ein paar Klicks Cruisen oder Tief - fliegen, einfach cool. denke aber, daß es nur mit der SAutomatik im Zusammenspiel so richtig gut funzt. Denn es steckt jede Menge Spass drin.
must have für #2, dann bitte noch intelligenter mit stop&go
-
also ich muss sagen, in der stadt ist es nicht so gut zu gebrauchen, da gibt es noch zuviel, was das system zum abschalten bringt,
zb. eingelenkt und kurvenfahrt, trotzdem bremst es, weil ein auto am strassenrand steht.
es schaltet sich bei mir auch ab und zu ab, auch ohne sonne schnee regen usw........ohne jeglichen grund.
ich bin vielleicht auch etwas voreingenommen, da ich des öfteren bmw 5er leihwagen gefahren bin und da
hat das system einfach besser funktioniert.ich würde es aber auf jeden fall wieder bestellen und nutze es auch regelmässig....
-
Bei BMW ist es doch Radar und keine Kamera oder? Daher kann man das schlecht vergleichen.
-
Wenn Du nicht den 2er Active Tourer meinst, verwendet BMW Radar.
Wie es beim aktuellen 1er ausschaut weiß ich nicht.
-
-
Radar und Kamera vergleichen? Das ist wie mit Äpfeln und Birnen!