Von BMW nicht für Mini freigegeben meinst du wohl Zumindest das übernehmen der Limits (mit eingestellter Abweichung) klappt bei bmw sehr gut..
Driving Assistant - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion schlechte Funktion bzw. Deaktivierung des Systems
-
-
Werte MINI Freunde!
Ich habe mich hier angemeldet, da mein Cooper SD (EZ August 2018) mit der Geschwindigkeitsregelanlage, Driving Assistant, Abstandstempomat oder wie immer das bei MINI benannt, wird Probleme macht. Begonnen hat es bei tiefstehender Sonne jetzt auch immer öfters bei normalen Sonnenschein, dann kommen die Fehlermeldungen und das System verabschiedet sich. Nach zweimaligen Werkstattbesuch beim Verkäufer wurde mir erklärt dass man da nichts machen kann und bei einem reinen Kamera System ist das so. Da ich hier im Forum schon öfters mitgelesen habe und ich mich mit dieser Meldung nicht abfinden wollte, fuhr ich in eine andere Werkstätte. Nach kurze Test und Probefahrt stellte man fest, dass die Kamera defekt ist. In einer Woche wird die Kamera getauscht und jetzt kommt der Hammer: Der Serviceberater sagte zu mir wenn der Tausch nicht erfolgreich ist, kann das Problem auch von der Windschutzscheibe kommen. In diversen BMW 1er und X1er trat dieses Problem schon auf, da sind in der Scheibe ganz geringe Verunreinigungen welche das Kamerasystem stören. Dann muss die Scheibe getauscht werden. Ich warte nun auf die weitere Entwicklung der Dinge und werde wieder berichten.
Schöne Grüße aus Niederösterreich! -
Hallo Kurt, habe seit 1 Woche ne neue Kamera und heute trat der Fehler auch wieder auf, ohne Sonnenschein.
Ich wurde auch gefragt, ob es bei es einen Scheibenwechsel schon gab und ob es ein Originalteil sei. Wurde nie gewechselt, jetzt verstehe ich die Frage. Ok , dann heißt es beim nächsten Mal wohl Scheibenwechsel. Es ödet mich an.Nie mehr Mini und ich war so ein Mini Fan. Aus und vorbei -
Habt ihr beide zufällig ne beheizbare Frontscheibe? Meine Kamera viel auch aus und die Funktion lies sich nicht mehr aktivieren für den Rest der Fahrt (Stunde gewarte nach Motor aus, dann ging es wieder). Laut Werkstatt wurde die Kamera erneut kalibriert. Bin seitdem nicht mehr dem ACC light gefahren. Die Verkehrszeichenerkennung ging glaube ich aber..
-
Habt ihr beide zufällig ne beheizbare Frontscheibe? Meine Kamera viel auch aus und die Funktion lies sich nicht mehr aktivieren für den Rest der Fahrt (Stunde gewarte nach Motor aus, dann ging es wieder). Laut Werkstatt wurde die Kamera erneut kalibriert. Bin seitdem nicht mehr dem ACC light gefahren. Die Verkehrszeichenerkennung ging glaube ich aber..
Mein MINI hat keine beheizbare Frontscheibe, ob die Verkehrszeichenerkennung auch von den Problemen betroffen ist kann ich nicht sagen.
-
Hallo Kurt, habe seit 1 Woche ne neue Kamera und heute trat der Fehler auch wieder auf, ohne Sonnenschein.
Ich wurde auch gefragt, ob es bei es einen Scheibenwechsel schon gab und ob es ein Originalteil sei. Wurde nie gewechselt, jetzt verstehe ich die Frage. Ok , dann heißt es beim nächsten Mal wohl Scheibenwechsel. Es ödet mich an.Nie mehr Mini und ich war so ein Mini Fan. Aus und vorbeiJeder kann seine Automarke ja wechseln wie er möchte... aber generell finde ich diese Aussagen - welche man in jedem Autoforum findet - sehr emotionsgesteuert und wenig Lösungsorientiert...
Und ganz ehrlich, kann man doch wegen dieses Problems nicht gleich sagen, dass das Auto Mist ist... am Rande erwähnt, hat MINI gerade wieder eine Qualitätsauszeichnung bekommen und liegt im Gesamtranking aller Automarken nun auf Platz 4! Die Vorgänger-Generation R lag zuletzt auf Platz 38...
Bei mir wurde die Cam nach 12.000 Kilometern gewechselt und seitdem funktioniert sie tadellos seit inzwischen 400.000 Kilometern
Natürlich ist es nicht nur mit dem Einbau getan, sondern die Cam muss exakt kalibriert werden, denn sonst kann sie gar nicht richtig funktionieren... sowas sollte eine Werkstatt eigentlich drauf haben...
Grüße
Peter -
Mag sein, dass meine Aussage emotional ist. Aber Fakt ist, dass ich für was zahle, was nicht funktioniert. Da kann man schon emotional werden. Und nach geschätzten 10 Werkstattbesuchen auch erlaubt.
Hatte auch bisher noch keinen Lösungsvorschlag erhalten der zielführend war.
Heute kommen neue Fehlermeldungen dazu, also ich bin jetzt echt emotional -
MINIKundenbetreuung@mini.de[/email]
Ich hoffe, dass Dir geholfen werden kann -
In diesem Fall noch nicht, nur bei dem Navi Problem, was ich hatte. Danke, werde es dort mal versuchen.
Geb die Hoffnung noch nicht ganz auf -
Grundsätzlich bin ich mit meinem MINI zufrieden und er erfüllt auch meine Erwartungen.
Es ist mein erster MINI und habe mir dieses Auto auch nach bestimmten Kriterien ausgesucht. Kleines Zweit-/Stadtauto aber mit ordentlichen Motor 2 Liter 4 Zylinder, ordentlich Drehmoment daher Diesel und 170 PS, richtige Automatik (Wandler) und etwas Luxus British Racing Green graues Dach und braunes Leder Was ich jedoch nicht erwartete und auch in keiner Beschreibung gefunden habe ist dass das der ACC nur mit Kamera und nicht auch mir Radar arbeitet. Das kann sogar der Skoda Fabia besser, von meinem Mercedes GLC und meinen früheren 5er BMW ganz zu schweigen. Und das Argument mit günstigen Preis zieht auch nicht ganz. Mein Auto hat (in Österreich) über € 40.000 gekostet und da ist noch kein Navi und keine Rückfahrkamera drin. Da ich das Auto erst 6 Monate habe bin ich noch entspannt und hoffe doch auf Lösung seitens MINI/BMW.Schöne Grüße Kurt