Mann kann den Tempomaten aber ja auch einfach komplett ohne Abstandsregelung verwenden, oder?
Dann ist er quasi wie der normale mit Bremsfunktion?
Driving Assistant - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion schlechte Funktion bzw. Deaktivierung des Systems
-
-
-
Ich komme bestens damit klar und bin hoch zufrieden...
Anfangs musste nach 4 Wochen einmal die Cam getauscht werden und seitdem funktioniert das Teil...
Bei Gegen-Sonne kommt der normale Tempomat rein
Gut 400.000 Kilometer zurückgelegt
Grüße
Peter -
nach einiger Überlegung werde ich Driving Assistant ordern. Hoffentlich habe ich mehr Glück als Petra
-
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob das hier richtig ist, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen:
Der Driving Assistant beinhaltet ja unter anderem auch die Verkehrszeichenerkennung. Bei HUD wird das ja darin angezeigt.
Wenn ich aber kein HUD habe, wo sehe ich die Speed Limit Info? Im Tacho (Bordcomputer)? Wenn ich das dort einstelle (gibt ja vieles, Verbrauch, Strecke etc) sehe ich dann meine aktuelle Geschwindigkeit zusätzlich digital oder nur die SLI? -
Leider nur SLI...
-
wo sehe ich die Speed Limit Info?
13491283415_0956218596_b.jpg
Quelle: Internet -
13491283415_0956218596_b.jpgQuelle: Internet
Vielen Dank. Sehr schade, dass das ohne HUD so „versteckt“ Bzw. mMn. unnütz ist. Ich muss Geschwindigkeit immer digital sehen...
-
@kalimuc natürlich gewöhnt man sich an gewisse Dinge, aber ich finde die Darstellung im Tachodisplay wirklich gelungen umgesetzt und nutze sie zu 99 %
Im R56 haben wir selbstverständlich immer die Anzeige auf digitale Geschwindigkeit gehabt, da es besser im Blick zu haben war / ist (wir fahren den R56 ja immer noch), als im Mitteltacho, den ich trotzdem sehr mag...
Trotzdem war es vor Präsentation des F56 mein Wunsch, dass der Tacho mit analoger Anzeige vor‘s Lenkrad kommt, da ich beim Navi die Geschwindigkeitsanzeige im R56 gar nicht mehr wahrgenommen habe...
Mit der analogen Geschwindigkeitsdarstellung über einen Tacho mit Zeiger kommt man / komme ich perfekt zurecht. Über Jahrzehnte wurde so Auto gefahren!
Es klingt etwas wie bei jungen Menschen, die ein Wählscheibentelefon sehen und keine Idee haben, wie man damit telefonieren kann
Muss man digital eine Zahl vor Augen haben und ist die Fähigkeit der Umsetzung „Zeiger steht auf 80 - also fahre ich gerade 80 km/h“ auf der Strecke geblieben? — ich weiß, etwas überspitzt, aber so liest es sich
Grüße
Peter -
analog oder digital ist sicherlich Geschmacks- oder Erfahrungssache. Analog wird vom Gehirn allerdings als Bild schneller verarbeitet als Digital, das ja erst einmal "übersetzt" werden muss.