ups, jetzt hast mich aber falsch verstanden @Chucky101, weil leise fahren kann man ja auch beide Anlagen
Sportauspuff oder Klappen Auspuff für MINI F56 F55 Cooper S
-
-
Dann eine Klappe für beide endrohre
OK dann sind beide Endrohre immer beteiligt, d.h es sind 4 Rohre im ED oder 2 Bypässe verbaut?
Ist dann wahrscheinlich vom Rückstaudruck wieder besser, höherer Leistungszuwachs wenn überhaupt merkbar.
Optisch macht der Remus schon was her mit den 2 fetten Endrohren, konnte mich in Landsberg davon überzeugen, mir würde auch die 4 Stufen Verstellung eher zusagen und der Preis sollte auch in die Entscheidung einwirken.
Hat der Remus auch nur mit Klappe zu eine Zulassung oder auch mit einer anderen Klappenstellung?
Wäre dann auch wieder ein Kaufargument wenn auch mit halb geöffneter Klappe ohne Bedenken fahren düftest. -
Soweit ich weiss nur zu
-
ups, jetzt hast mich aber falsch verstanden @Chucky101, weil leise fahren kann man ja auch beide Anlagen
Aha Dann ist ja gut
-
Hab gerade mal ein Foto des @Maxi-Tuner Potts gemacht,
siehe Anhang.Außerdem ein Bild eines länger vergangenen Treffens, im Vergleich zur Serie des S(D).
-
-
Die EG-Genehmigung erlischt, wenn die Klappe geöffnet ist beim Remus, egal in welcher der drei offenen Stellung. Durch die FB ja sofort änderbar, so dass es keine Probleme bei einer Kontrolle geben dürfte. Also ähnlich wie beim JCW-Kit von MINI, wo es zu/offen gibt.
Für mich ein KO-Kriterium, ja. Da ich in Frankfurt niemals "offen" fahren kann,
wäre für mich in den meisten Situationen der Remus die falsche Wahl.Eigentlich wäre der Remus lt. Deiner Beschreibung von der Funktion eher (!) die richtige Wahl gewesen: damit könntest Du auch mit einer "dezenterer" 1/4- oder 1/2-Stellung in Frankfurt fahren. Jetzt fährst Du einen Klappen-Auspuff, den Du eigentlich nur geschlossen fahren kannst - weil er volles Rohr offen Dir zu laut ist.
Was ist das Problem in Frankfurt (ich fahre in Berlin) ?
Ich finde es ja (ehrlich) löblich, dass man einem Hersteller mit sehr vorbildlichen Kundenkontakt und aktiver Forumsteilnahme hier positiv eingestellt ist - aber der Remus bietet einen eindeutigen Funktionsvorteil, wenn man nicht NUR zu/offen möchte.
-
Ähmm, eine Maxi-Tuner Auspuffanlage kann stufenlos von ganz offen bis ganz zu reguliert werden.
-
Eigentlich wäre der Remus lt. Deiner Beschreibung von der Funktion eher (!) die richtige Wahl gewesen: damit könntest Du auch mit einer "dezenterer" 1/4- oder 1/2-Stellung in Frankfurt fahren. Jetzt fährst Du einen Klappen-Auspuff, den Du eigentlich nur geschlossen fahren kannst - weil er volles Rohr offen Dir zu laut ist.
Offen zu laut? Er ist mir doch nicht zu laut, weder geschlossen, noch offen!?
Wegen mir können die MINIs alle noch lauterDer gewählte Pott von @Maxi-Tuner ist ideal, für mich.
Unter meinen BMWs hatte ich, mit einer Ausnahme, immer Remus und war auch da zufrieden.--> Für mich ist / wäre relevant, welcher Pott die optimale Ausbeute im geschlossenen Zustand hat.
Da habe ich für mich die richtige Entscheidung getroffen. -
Okay,
wie geht das genau im Detail - stufenlose Verstellung Maxi-Tuner?Der Remus hat vier Knöpfe - da drückt man einfach rauf.
Wie sieht den die FB von Maxi-Tuner überhaupt aus, um wieder die Überleitung zum Vergleichsthread zu bekommen?