Sportauspuff oder Klappen Auspuff für MINI F56 F55 Cooper S

• Das war für mich nicht der Beweggrund, doch im Nachhinein die bessere Entscheidung.Ich bereue es nicht eine Maxi-Tuner Auspuffanlage zu haben. :thumbsup:

@BeMini du brauchst ganz einfach nochmal eine Gehörprobe.
    Green-, Mid und Sportmodus mit offener und geschlossener Klappe. Selberfahren, oder als Beifahrer. :D :thumbup:

:thumbup: Am Dienstag? Wo und wann?

• Ja, ich habe nur den Remus-Endschalldämpfer. Hatte erst auch über den VSD nachgedacht, aber sah jetzt keinen großen Mehrwert darin, den MINI-VSD gegen einen Remus-VSD zu tauschen.

@Chucky101
    KO-Kriterium, weil der Remus mit geschlossen Klappe nur etwas lauter ist wie Serie?! Dafür habe mir doch einen Klappenauspuff extra gekauft - um den Pott nach Wunsch in 4 Stufen klanglich zu steuern. Von "klanglichen Komfort" auf Reisen bis auf fettes Blubbern bei offenem Rohr. :whistling:

• Zum Klang bei geschlossener Klappe kann es aber auch sein, dass er bei mir dezent ist, weil ich eh immer in irgendeiner Stellung mit offener Klappe fahre. Momentan fahre ich voll offen bzw. 50% in Nachbarschaft abends,

Da wird der Pott selbst nicht lauter nach langer Nutzung, da die Abgase garnicht (oder nur wenig) durch den Pott gehen. 8)

• KO-Kriterium, weil der Remus mit geschlossen Klappe nur etwas lauter ist wie Serie?! Dafür habe mir doch einen Klappenauspuff extra gekauft - um den Pott nach Wunsch in 4 Stufen klanglich zu steuern. Von "klanglichen Komfort" auf Reisen bis auf fettes Blubbern bei offenem Rohr.

Genau das wollte ich auch haben, und bin froh, dass ich in der Nachbarschaft nicht "der Proll mit dem MINI" bin ;)

• KO-Kriterium, weil der Remus mit geschlossen Klappe nur etwas lauter ist wie Serie?! Dafür habe mir doch einen Klappenauspuff extra gekauft - um den Pott nach Wunsch in 4 Stufen klanglich zu steuern. Von "klanglichen Komfort" auf Reisen bis auf fettes Blubbern bei offenem Rohr.

Für mich ein KO-Kriterium, ja. Da ich in Frankfurt niemals "offen" fahren kann,
    wäre für mich in den meisten Situationen der Remus die falsche Wahl.

Genau das wollte ich auch haben, und bin froh, dass ich in der Nachbarschaft nicht "der Proll mit dem MINI" bin

^-- :thumbdown: .