Sportauspuff oder Klappen Auspuff für MINI F56 F55 Cooper S
-
-
Ja.
Ist mit dem @Maxi-Tuner Pott zu vergleichen. Vom Klangbild her, also tief und brummelig.
Die Lautstärke kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich genau so.
Beim Remus ist eine Klappe für ein Endrohr zuständig,
beim Maxi-Tuner ist eine Klappe für beide Endrohre da.
Der Maxi-Tuner Pott hat eine individuelle Klappenöffnung. Von 0-100%. Bei Remus bin ich mir nicht ganz sicher, glaube 0%-25%-75%-100%.
Als @Maxi-Tuner Pott Besitzer werde ich auch denselben empfehlen. Der Service stimmt und bei eventuellen Schwierigkeiten und Fragen ist Andreas da.... und die kleinen Treffen dort sind Klasse. Tratschen unter Gleichgesinnten, Kaffee trinken und in der Nähe gibt es eine gute und preiswerte Mampfgelegenheit.
BTT.
Die Geschmäcker sind halt verschieden und obwohl sich die beiden Auspufftöpfe ähnlich sind denke ich das am Ende nur der Geldbeutel entscheidet.
Am Besten beide Pötte anhören und dann entscheiden. Letzten Sonntag war eine sehr gute Gelegenheit beide Soundgeneratoren gleichzeitig, oder auch einzeln zu hören -
Schade dass ich nicht dabei war. Der Remus interessiert mich auch.
Wie ist das denn bei längerer Autobahnfahrt? Brummt das störend im geschlossene Betrieb? -
Der Maxi-Tuner Pott hat eine individuelle Klappenöffnung. Von 0-100%. Bei Remus bin ich mir nicht ganz sicher, glaube 0%-25%-75%-100%.
Beim Remus gibt es :
1.Geschlossen
2.25%
3.50%
4.Offenist wirklich Geschmackssache, ich hatte Anfang Juni mal die Gelegenheit einen Maxi-Tuner Pott am MTZ Treffen zu hören und hab mich nach hören eines Remus für den entschieden,
wobei der Sound mir nicht so wichtig war, aber der Remus wie ich finde die schöneren Endrohre hat -
hier ein Bild Original Pott Cooper S und der Remus daneben
-
Wie ist das denn bei längerer Autobahnfahrt? Brummt das störend im geschlossene Betrieb?
Geschlossen ist der sehr human, fast wie der Original Auspuff
-
Wie ist das denn bei längerer Autobahnfahrt? Brummt das störend im geschlossene Betrieb?
Der zweite Satz ist gut.
Ne ohne Spaß.
Wir, meine Frau und ich, sind zu @Logan5 nach Augsburg gefahren. Zuerst meine Frau.
Und sie hatte nicht einmal was gesagt, wegen laut und so. Die Situation: BAB, Mid- Modus, Klappe zu.
Es ist also absolut Stadttauglich .
Bei geschlossener Klappe lässt es sich genauso laut/leise wie mit dem Serienpott fahren.
Egal ob BAB, Landstraße, oder Stadt. Der Sound ist allgemein ein wenig tiefer, doch nicht störend. -
Danke euch!
Der Durchmesser der Remus-Endrohre ist größer als die des MaxiTuner, 102mm vs. 90mm korrekt? -
Kann ich jetzt nicht sagen. Für mich habe Beide eine stimmige Optik. Wegen 12 mm mach ich mir keinen Kopf.
-
Ganz ehrlich? Wenn ich vor der Wahl stehen würde Remus gegen Maxi Tuner immer den von Maxi Tuner! Das Teil ist einfach Hammer!!!