Sportauspuff oder Klappen Auspuff für MINI F56 F55 Cooper S

• @Maxi-Tuner Wenn ich mir von euch so einen Auspuff unter den Cooper S schrauben lasse, kann ich dann die Werksgarantie (bzw. Gewährleistung) und Kulanz seitens MINI/BMW vergessen? Und würde dies dann nur den Auspuff betreffen oder auch die Garantie/Gewährleistung des Motors sowie anderer Teile?

LG Brazzo

Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

• @Chucky101 Eigentümber bin ich (sobald er ausgeliefert ist, was bald der Fall sein wird). Handhaben das die Händler tatsächlich unterschiedlich? Und bei Kulanz entscheidet das in jeden Einzelfall nicht München? (Habe BMW als sehr kulanten Hersteller kennengelernt, damals gings um 1.500 Euro bei meinem E90, die nach ca. 4 Jahren zu 100% übernommen wurden).

LG Brazzo

Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

• Kann mir nicht vorstellen das das ein Problem gibt. Wird ja nix gross dadurch verändert. Dann dürftest Du auch keine anderen Felgen auf ziehen, kurze Antenne drauf machen, andere Spiegelkappen usw!

• @Maxi-Tuner Wenn ich mir von euch so einen Auspuff unter den Cooper S schrauben lasse, kann ich dann die Werksgarantie (bzw. Gewährleistung) und Kulanz seitens MINI/BMW vergessen? Und würde dies dann nur den Auspuff betreffen oder auch die Garantie/Gewährleistung des Motors sowie anderer Teile?

Die Gewährleistung verlierst Du erstmal auf den Auspuff, was ja logisch ist!

Auf den Motor könnte man im Schadensfall mit viel Phantasie auch einen Ausschluss herbei konstruieren!

Aber ich habe dies bei BMW/MINI in über 20 Jahren noch nicht erlebt bzw. gehört!
    Also eher kein Problem!

• Ich hatte noch nie Probleme bzgl. Gewährleistung, egal was ich geschraubt (...) habe, allerdings immer Alles abgesprochen.

Gegenfrage:
    Warum ins (evtl.) Risiko gehen, wenn man es so einfach klären kann?
    Hallo, ich ESD! Du Problem? Nein? Gut :)