Der MINI F55/F56/F57 Vmax-Thread!

  • Ich habe mittlerweile fest gestellt das auf der regulären Straße ( Autobahn) alles ab 200/km/h grenzwertig ist sofern die Piste nicht relativ neu ist oder mind. 3 Spurig. Und wenn man ehrlich ist, isst man ab 150 schon meist der Linksfahrer.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Bin jetzt seid den letzten Wochen mehrfach Langstrecke jenseits der 230km/h gefahren. Und Spass hat es mir nie mehr gemacht. Das ist für mich einfach nur noch Stress pur. Jedesmal wenn ich mit dem red baron jenseits der 200km/h bin kommen die Bekloppten. Gestern auch wieder... A45AMG, S5, Cupra 300. Die Gehirnampotierten werden überholt u. hängen mir am Arsch.


    Nee, bin ich zu alt für den Mist.


    150-180km/h ist für mich mehr als genug. Die Gelassenheit auf der rechten Spur mit 120km/h hat für mich so was von Wertigkeit.

  • Bin jetzt seid den letzten Wochen mehrfach Langstrecke jenseits der 230km/h gefahren. Und Spass hat es mir nie mehr gemacht. Das ist für mich einfach nur noch Stress pur. ...


    Nee, bin ich zu alt für den Mist.


    150-180km/h ist für mich mehr als genug.


    Es gibt immer einen der schneller ist. Und ehrlich, wenn mich ein AMG 6,3l oder S7 stehen lässt, genieße ich das normalerweise.

  • .... Autobahn kann ja auch jeder :whistling:


    Spaß machen doch die Kurven und das bisschen dazwischen :2352: - auf Land und in Hügeln/Berge - nicht wahr, Wolfgang @MiniSD :0009: und alle anderen Underground-Heitzer?


    Und: die meisten Dickschiffe, die ich auf der AB treffe, habe ich bei V-max um 240/250 lt. Tacho im nächsten Kurvengeschlängel mit Berg/Talfahrt wieder einkassiert..... oder ich überhole die mit 120 an der AB-Tanke :0016:


    :6413:

  • Nein es dreht sich um Kurven ab 180 , oder Geraden die zu Kurven werden, wo Du ein Einlenken brauchst, und Du versetzt plötzlich 2 Meter.

  • Micha, Du sprichst mir aus der Seele, Vmax egal, aber Power in den Kurven :0003:

  • Glaubt mir, auch 90 Km/h auf regennasser Landstraße können (fast) zu viel sein, wenn wie heute so ein Vollpfosten hinter einer Kurve wendet!


    Da hab ich echt gezuckt!


    Aber egal mit was für einem Auto: Schnell kann man heute auf der AB eh nur noch ganz selten fahren. Und wenn man dann noch kurz an Anhalteweg = Reaktionsweg + Bremsweg denkt, geht man gleich vom Gas.


    Auch ich war früher der Heizer, dem es nicht schnell genug gehen konnte. Egal ob mit dem Auto mit max. 272 oder dem Moped mit max. 277 unterwegs.


    Heute sammle ich lieber Sterne (siehe Avatar) und freu‘ mich, wenn der Fisch hüpft :love:


    Trotzdem genieße ich es zu wissen, genug Leistung unter der Haube zu haben :D

  • Nachtrag JCW


    Mein täglicher Begleiter JCW 2017 - 22000 KM


    hat gestern das 1erste mal, nein nicht gebullert, sondern hat echte 245 geschafft, leider konnte ich nicht den Digital Tacho abgleichen, da ich den Verkehr in 3 Kilometer Entfernung im Auge hatte.


    Vorausgegangen waren ca 20 KM freie Autobahn 3 Spur. Um wirklich and die angegebene Höchstgeschwindigkeit zu kommen muss der Wagen im 5 fünften mindestens auf 215 geknechtet werden.


    Diese Höchstgeschwindigkeit wurde mit den 205 erreicht, mit 225/45 kommt er nicht ansatzweise über 230.

  • machen die breiten Reifen soviel aus =O