Hallo, ich wollte mal hören wie schnell eure Cooper SD nach Tacho laufen. Meiner geht relativ zügig bis 220 auf der Geraden. Dann krabbelt er mühsam auf 225-228.
Der MINI F55/F56/F57 Vmax-Thread!
-
-
@michel1234 ich hab Deine Frage mal hier in den passenden Thread verschoben.
-
Hallo, ich wollte mal hören wie schnell eure Cooper SD nach Tacho laufen. Meiner geht relativ zügig bis 220 auf der Geraden. Dann krabbelt er mühsam auf 225-228.
ein paar km/h sollten aber noch gehen. Mein Clubman Cooper D schafft exakt 231 km/h. Ab 220 braucht man aber Geduld.
-
Meiner läuft ja locker 245 OK ist ja nicht Serie, aber 225 sind denke ich OK, weiß es nicht mehr, wie es mit Serie ist
@robojr kann vielleicht noch von seinem Frechdax1 berichten -
Habs heute nochmal mit längerem Anlauf probiert. Ging dann auch bis 237
-
Cooper 136PS...Winterreifen 205/45 R17
Getankt wurde immer Shell V-Power!
Kilometerstand: Gute 4000! EZ war 10.2018
Nach Warmfahren und ebener Autobahn:
210 lt. Digitaltacho..dürften wohl so echte 203...204 gewesen sein schätze ich?!
Es ging einfach nicht mehr Denke mal mit Sommerreifen wird er auch die echten 210 packen?
-
kleines Update bei meinem F55 Cooper S:
mittlerweile seit November mehr Leistung (293PS/455NM)
Leider war es ja meist feucht oder glatt.Die letze Woche war es dann mal warm und trocken, da hab ich mal ein bisschen mehr drauf gedrückt.
Reifen: 205/45 R17 Dunlop Wintersport 4D Runflat Winterreifen
Sprit: 98 Oktan
Temperatur: 13 Grad
max. Geschwindigkeit: 266 km/h (laut Digital-Tacho)
es wäre definitiv noch ne ganze Ecke mehr gegangen, Aber die Reifen sind nur bis 240 zugelassen, deswegen warte ich bis ich Sommerreifen drauf habe -
@Passi1903
Hätte ich mich mit den Winterreifen nicht getraut
Hast Du auch ein anderes Fahrwerk?
Bin vor kurzem 230 mit non Runflat Dunlop Sport 5 gefahren, liegt mit dem KW V3 wie ein BrettMuss demnächst auch mal wieder testen, fahre jetzt schon 5 Tankfüllungen Aral Ultimate Diesel
Bin gespannt ob ich jetzt über 250km/h komme -
@Passi1903
Hätte ich mich mit den Winterreifen nicht getraut
Hast Du auch ein anderes Fahrwerk?
Bin vor kurzem 230 mit non Runflat Dunlop Sport 5 gefahren, liegt mit dem KW V3 wie ein BrettMuss demnächst auch mal wieder testen, fahre jetzt schon 5 Tankfüllungen Aral Ultimate Diesel
Bin gespannt ob ich jetzt über 250km/h kommehab ein KW Variante 2.
ohne das war schon über 200 kein spaß mehr zu fahren!
bin gespannt was ich mit meinen neuen sommerreifen schaffe
-
Habe ich immer gesagt, ab 200 gibt es Schwitzefinger, mit zunehmender Geschwindigkeit bringt auch ein Fahrwerk nix.
Die Serienlager und Abstimmung machen klar warum die Tacho Abweichung System ist, der JCW bzw S brillieren im mittleren Bereich, Was Höchst Geschwindigkeit angeht z.B. GP3 sind die anzunehmenden 270 am Ende der Döttinger Höhe mit dem Serien Fahrwerk des JCW Selbstmord.