Der MINI F55/F56/F57 Vmax-Thread!

• Jack:
    Mein F56 One (Schaltgetriebe) ist mit 195 Km/h eingetragen. Die oben genannten Angaben halte ich für realistisch. Der One geht für seine 102 PS wirklich sehr gut. Meinen habe ich erst seit 4 Monaten, aber noch nie geradeaus ausgefahren.
    Beste Grüße
    Christian

• Ich fahre ja beide! Der Toyota/Mini - Diesel läuft nach Tacho locker 200 und dies ohne Quälerei. Der S quält sich schon ab 190. Leider!! Keine Gasannahme.
    Bis 190 rennt er super! Danach fehlt irgendwie die richtige Übersetzung. Vielleicht denkt da die Automatik anders, als ich will...
    Ansonsten Top - Auto, bin total zufrieden...

• @MKG909 wie bewegst Du Deinen S sonst so und wieviel kilometer hat er drauf?

Bis 210/h muss das recht locker gehen und erst danach spürbar nachlassen.

Mein Clubman S läuft locker bis 220 und 230 hatte ich auch schon auf der Uhr stehen.

Jetzt am Wochenende bin ich allein unterwegs und wenn es die Verkehrslage zulässt, will ich die Vmax mal antesten.

• Cooper "S", gemessene 207,xx PS
    Laut Tacho 239 km/h bis eine alte A-Klasse den Weg kreuzte. :whistling:
    Mit 'nem "SD" und 'nem "JCW" im Schlepptau. :0016:

Helmut, dachte mir doch das letzte mal, daß da was faul ist, hast 15 PS zu viel :D

Die Bibi hatte Angst und sprintete um ihr Leben :D bei einem getunten SD und einen getunten JCW im Schlepptau :thumbsup:

245 bin ich nach Tacho schon gefahren, seit ich die Michelin Super Sport drauf habe, liegt er über 200 auch viel ruhiger, trotz Serienfahrwerk :thumbup:

was läuft den der Porschschreck JCW von Philip @ArMINIus 8o

• Ich denke auch, dass ein Cooper S problemlos die 230 km/h knacken sollte. Mein Cooper D schafft es recht zügig auf 215 und dann mit viel Anlauf auf exakt 230 km/h. Selbst der R56 One meiner Freundin kommt auf gerader Strecke "locker" auf gute 200.

Mirko, Du kennst doch Philips JCW nicht :whistling: Er wird berichten :D

• Ein JCW der > 300 km/h geht. Ich bin sehr gespannt. 8o
  • Ich denke auch, dass ein Cooper S problemlos die 230 km/h knacken sollte. Mein Cooper D schafft es recht zügig auf 215 und dann mit viel Anlauf auf exakt 230 km/h. Selbst der R56 One meiner Freundin kommt auf gerader Strecke "locker" auf gute 200.

• Ein JCW der > 300 km/h geht. Ich bin sehr gespannt. 8o

Ich auch - unter 380 PS wird da nichts gehen. Schon gar nicht bei der Aero.