Der MINI F55/F56/F57 Vmax-Thread!

  • Macht ihr Euch nicht selbst die Taschen voll?


    Der Mini One ist mit 192 km/h angegeben. Der Tacho geht im Vergleich zu GPS bei meinem ca 6 km/h vor. Da kommst Du auf die 210 nur bei nem ordentlichen Gefälle ... oder Du hast ein Tacho-Tuning drin ;)

  • Macht ihr Euch nicht selbst die Taschen voll?


    Der Mini One ist mit 192 km/h angegeben. Der Tacho geht im Vergleich zu GPS bei meinem ca 6 km/h vor. Da kommst Du auf die 210 nur bei nem ordentlichen Gefälle ... oder Du hast ein Tacho-Tuning drin ;)

    Ich habe leider kein Foto von 210 / 214 km/h - da ich selbst bei solchen Tempi kein Handy in die Hand nehme und meine Freundin nicht schnell genug war ihres zu zücken. Mit 204 km/h kann ich dir aber dienen. 204km/h abzgl. 6km/h Toleranz macht summa summarum 198km/h - finde ich für 102PS schon ganz ordentlich.


    Wenn es sich ergibt kriegst du nochmal ein Beweisfoto mit dem 210km/h von mir. Ich brauche hier niemanden veräppeln. 210km/h sind auf gerader Strecke entstanden. Kein Gefälle nichts. Hat etwas gedauert aber es ging. ;)

  • Mir ja eigentlich auch egal welche V-Max hier, wer erreicht.
    Allerdings kamen mir die Werte im vgl. zu den angegebenen Werten doch sehr hoch vor, wenn die zu zweit, auf gerader Strecke, ohne Windunterstützung erzielt wurden. Wie auch immer, Hauptsache der Spaß beim Fahren ist da.

  • Was mir vor einigen Tagen aufgefallen ist: Ich bin mit Beladung (ca. 40-50 Kilo Gepäck) und Beifahrerin (ca. 65 Kilo) zusätzlich zu mir als Fahrer und mit zum bersten vollem Tank nicht fähig gewesen, auf einer geraden Strecke (ohne sichtbare Steigung/Gefälle) auf über 231 km/h zu kommen. Kaum saß ich wieder alleine drin, ohne Gepäck, Tank ca. bei der Hälfte, kam ich auf 254 lt. Tacho (auf dem selben Streckenabschnitt, nur in entgegengesetzter Richtung). Hätte nicht gedacht, dass das so einen großen Unterschied macht :/

  • Am Gegenwind kann es tatsächlich auch gelegen haben, Luftfeuchtigkeit hab ich nicht gemessen, aber Reifenluftdruck war etwas niedriger als sonst - probiere da derzeit ein wenig herum :)

  • Das kann ich auch bestätigen, Leistung bis 190km/h gut, danach wirds träge. Schade eigentlich! Mein alter Diesel Mini mit 75 PS fährt nur unwesentlich langsamer. Muss ehrlich sagen, das Auto ist klasse, die Endgeschwindigkeit endtäuschend. Komme auf gerader Stecke gerade auf 220 km/h ohne Beladung. Mit Beladung und bei leichter Steigung vergessen wir besser den Namen Cooper S. Fahrleistungen sind für unsere Verkehrsdichte völlig ok, unverständlich nur, dass Fahrzeuge aus gleichen Haus mit weniger PS genauso schnell sind. Vielleicht habe ich auch ein schlechten Motor erwischt?

  • Am Gegenwind kann es tatsächlich auch gelegen haben, Luftfeuchtigkeit hab ich nicht gemessen, aber Reifenluftdruck war etwas niedriger als sonst - probiere da derzeit ein wenig herum :)

    Unterschiedlicher Reifenluftdruck ändert nicht nur den Rollwiderstand sondern auch den Radumfang = Geschwindigkeitsangabe ändert sich. Allerdings nicht zwischen 254 und 231.
    Ist aber ein gutes Beispiel wie irreführend Geschwindigkeitstests auf der Autobahn sind, um die Leistung des Motors zu beurteilen.


    @MKG909 - bin im oben geschilderten Sinn sehr sicher, dass Dein 75 PS Diesel Mini längst NICHT so schnell wie ein Clubman S ist.


    Der Eindruck ist eine Mischung aus der Befürchtung, dass der neue seine Leistung nicht erreicht und "Legendenbildung" in Bezug auf den alten.


    Ansonsten ist der Vergleich einfach - mit beiden parallel auf die Autobahn - in nem ruhigen Moment und ohne Verkehr - und Du wirst sehen, wie der alte aus dem Rückspiegel verschwindet...

  • Das kann ich auch bestätigen, Leistung bis 190km/h gut, danach wirds träge. Schade eigentlich! Mein alter Diesel Mini mit 75 PS fährt nur unwesentlich langsamer. Muss ehrlich sagen, das Auto ist klasse, die Endgeschwindigkeit endtäuschend. Komme auf gerader Stecke gerade auf 220 km/h ohne Beladung. Mit Beladung und bei leichter Steigung vergessen wir besser den Namen Cooper S. Fahrleistungen sind für unsere Verkehrsdichte völlig ok, unverständlich nur, dass Fahrzeuge aus gleichen Haus mit weniger PS genauso schnell sind. Vielleicht habe ich auch ein schlechten Motor erwischt?

    Bin mit meinem F54 Cooper S noch nicht viel Autobahn gefahren (erst 4x a.200km hin und zurück) hatte aber nie Probleme lt.GPS auf 220 und 230km/h zu kommen (zzgl.Reserven ...also da währe noch was drin gewesen und das Topfeben. ...aber Verkehrslage ließ nicht mehr zu) Tank min.50% Inhalt und mir als Fahrer mit :whistling: 125KG :saint: ......
    Hatte aber mal meinen auf dem Prüfstand und gemessen wurden 201,8PS :love:


    Micha

  • Ich denke auch, dass ein Cooper S problemlos die 230 km/h knacken sollte. Mein Cooper D schafft es recht zügig auf 215 und dann mit viel Anlauf auf exakt 230 km/h. Selbst der R56 One meiner Freundin kommt auf gerader Strecke "locker" auf gute 200.

  • MINI und V max .. ich werde es nie verstehen :) Eine Schrankwand auf maximale Geschwindigkeit zu treiben ist anstrengend ;) Aber über 200 laufen ab Cooper nun wirklich alle problemlos und selbst die Ones schnüffeln da gerne :D