Der MINI F55/F56/F57 Vmax-Thread!

  • Moin moin,


    ich hätte einen neuen Top-Speed mit meinem One D anzubieten :P
    kann leider nicht genau sagen wo es genau war, doch kurz von Frankfurt/Main auf der A5 Richtung Süden.
    Wenn nicht plötzlich ein Smart auf getaucht wäre, hätte der kleine sicherlich die 210 voll gemacht.
    - 209 KM/H lt. Tacho/HUS
    - ~54.000 KM Tachostand
    - 175/R15 Winterreifen Michelin Alpin 4 auf Stahlfelge
    - Bergab
    - SportModus
    - 2 Personen + Gepäck fur 3 Tage


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • Fahrzeug: F56 One
    Leistung(PS): 102
    Bereifung: 205/45/17
    Kilometerstand: ca. 3500
    Außentemperatur: 25°C
    Wetterbedingungen: trocken
    Erreichte Geschwindigkeit(Km/h): 214 lt. Digitacho


    Auf der A2 um knapp 22 Uhr habe ich vor rund einem Jahr mal 214 km/h erzielen können. Er war aber merkbar abgeriegelt und hat mich zurück auf 210 km/h geworfen. Ohne Abriegelung wär da definitiv noch was drin gewesen, weil gezogen hat er noch. Nicht viel, aber es ging noch was. Eventuell lass ich mir die Sperre mal decodieren, und werde dann wieder berichten ;)

    OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm


    - dieses Bild ist dank DSGVO nicht mehr verfügbar -

  • Gestern mit dem Cooper S Automatik (ohne Schaltwippen) F56 meiner Frau auf der A31 zwischen Borken und Gescher, mit 4 Personen besetzt, 239 km/h.
    Er ging noch weiter, ich musste allerdings bremsen.
    Schon nicht schlecht, wie ich finde.


    Eine Frage hätte ich trotzdem.
    Die Einstellung auf Sport, Automatik auch auf Sport.
    Allerdings blieb die Automatik dauerhaft im 5. Gang, und ging erst dann in den 6. Gang sobald man das Gaspedal kurz lupfte.
    Ist das normal?
    Erzielt der Cooper S mit Automatik (nicht Sport-Automatik!) die Höchstgeschwindigkeit immer im 5. Gang?


    Grüße, Ralf


    Edit: Angaben laut Tacho, keine GPS-Messung

  • @Bananenbieger
    Die Frage bzgl. der Automatik (nicht SA) würde
    ich separat stellen, mit aussagefähigem Betreff.


    Ich kenne tatsächlich Niemanden, der das Kreuz
    bei der Sportautomatik bei diesem minimalen
    Aufpreis nicht gemacht hat...


    Daher wird es schwer sein, Erfahrungsberichte
    zu finden, erst Recht im Nebensatz eines Vmax-Threads.


    Toitoitoi, bin gespannt,
    ob sich Jemand mit "normalem" Automat finden lässt!

  • Die ganzen Driving Experience Händlerautos sind Normalautomaten, zumindest hier