Der MINI F55/F56/F57 Vmax-Thread!

  • War bei dem Mazda 3 von meiner Mam auch so ähnlich - bei Punkt Tacho 210 ging nichts mehr und der Verbrauch ging runter. Keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht wird das bei manchen Dieseln zum Motorschutz gemacht?


    Eher um die Modellhierarchie sicherzustellen. Mein BMW 318d war auch bei 210 km/h abgeregelt. Wer schneller will, muss größer und teurer kaufen. So gab es z. B. auch den Tempomaten mit Abstandsregelung erst ab 320d aufwärts.

  • Die Tachonadel fällt ja fast ab.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also mein SD wurde nun mal ausgefahren. Top Speed laut Tacho mit viel Rückenwind und leicht bergab, 244 km/h :0002: .


    Man merkt aber das jede kleine fliege wieder bremst :D .

  • In welchem Gang erreicht eigentlich der F56 One (102 PS) mit Schaltgetriebe seine Höchstgeschwindigkeit?
    Oder hängt das davon ab, ob es bergauf oder bergab geht bzw. die Fahrbahn eben ist?


    Gruß!

  • In welchem Gang erreicht eigentlich der F56 One (102 PS) mit Schaltgetriebe seine Höchstgeschwindigkeit?
    Oder hängt das davon ab, ob es bergauf oder bergab geht bzw. die Fahrbahn eben ist?


    Gruß!

    Der One hat laut Datenblatt seine Höchstleistung zwische 4250 und 6000 UPM.
    Wenn er im 6. Gang nicht bis über 4250 Umdrehungen macht, wirst Du Deine Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang erreichen.
    Bergab mit Rückenwind o.ä. schaft er das dann auch im 6. Nur schneller wird er eh nicht, da abgeregelt wird.