Der MINI F55/F56/F57 Vmax-Thread!

  • @123Peter89


    Tuning funktioniert sehr gut. Ich gehe BR Performance fragen die tuning nur unter den Sport-Modus zu lassen. Darüber hinaus werde ich fragen, ob sie die Gasrespons zu der des midmodus einzustellen konnen. Im Sportmodus, ist das Auto zu aggressieve.Wann ich die neue downpipe darunter hat, gehe ich zuruck zum BR.

  • @PvK
    Ich gehe mal davon aus, daß der Mini im Sportmodus kein anderes Kennfeld der Motorsteuerung nutzt, wenn dem aber doch so wäre, könnte dies wohl auch programmiert werden.
    Bin gespannt auf die Auskunft von BRP

  • Habe kein Bilder als Beweis aber letzten Sonntag zwischen Aachen und Kerpen 252KM/St. gefahren laut HUD mit unseren JCW. Ich war allein drin und wiege fast 100Kilo und Tank war etwas über halb voll.


    F56 JCW 231PS
    Sportautomat
    Laufleistung etwa 15000KM
    Reifen 205/45/17 Pirelli P Zero
    Temperatur +/-8 Grad
    Wetter trocken

  • Welcher Modus, Mid- oder Sport?
    SA auf Automatik oder Manuel (S)?



    Ich kam heute nur auf enttäuschende 225 laut Tacho, denke das lag am starken Gegenwind! ?(



    F56 JCW 231PS
    Sportautomat
    Laufleistung 10000KM
    Reifen 205/40/18 Pirelli RF
    Temperatur 10 Grad
    Wetter trocken

  • Entschüldigung für mein späten Reaktion.
    War im SPORT aber weiss nicht mehr in Automat oder Handschaltmoduss, ich denke in Handmoduss aber bin nicht 100% sicher. War auch die ersten und bis jetzt die letzten Mal dass ich so schnell gefahren bin.
    Ich wohne in Holland in die Nähe von Belgiën und da sind solche Geschwindigkeiten hochstillegal.
    Im Frühjahr und Sommer hoffe ich wieder in die Gelegenheit zu sein nochmals zu testen.


    225 laut Tacho ist zu wenig, dann stimmt etwas nicht mit das Auto. Und bei 10000KM müss der Motor schon eingefahren sein.
    Die ersten Paar Tausenden Kilometers ist der Mini wohl etwas begrenzt mittels der Software soweit ich bemerkt habe und nicht nür bei Vollgas weil das fahr ich nicht mit Neuwagen.