Der MINI F55/F56/F57 Vmax-Thread!

• So, nächster Versuch... Der hier hat knapp 21 Sekunden. Ist allerdings kein Schalter

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

meiner hat 13.78 Sekunden von 100-200 :evil::thumbsup:

Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

• So, nächster Versuch... Der hier hat knapp 21 Sekunden. Ist allerdings kein Schalter

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

meiner hat 13.78 Sekunden von 100-200 :evil::thumbsup:

Mit was gemessen? Dein Auto wird ne hohe 16 bzw. niedrige 17 fahren mit der Leistung die du nun hast. 13,78 korrigiert mit PBOX gemessen sind mit der Leistung nicht möglich...

• Und wenn ich mir das Videos auf iMovie zerlege, erreiche ich bei 8 Sekunden 100 und bei 22 Sekunden 200. wenn man mal ein paar Millisekunden Toleranz nimmt, bin ich immer noch zwischen 13-15 Sekunden
    wenn die Zeitleiste auf acht Sekunden umspringt ist das Tacho bei 95 km/h also nehme ich mal Tempo 100 bei Zeitleiste 8,5 Sekunden
    bei Sekunde 23 in der Zeitleiste bin ich schon bei Tempo 203.
    also nehme ich mal bei 22,5 Sekunden Tempo 200 an.
    da bin ich dann Bei
    meinen 14 Sekunden!

Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

Einmal editiert, zuletzt von rotcolie ()

• Zu erst ich habe kein Beweis Video jedoch kann man es ganz einfach sehen merken oder einfach nach lesen ;)
    Ich habe außerdem die Sportautomatik.
    1. Im Teilegutachten des JCW Kit steht drin das die Fahrzeuge bei 235km/h abgeregelt sind.
    2. Es gibt verschiedene Arten die Abrieglung der Vmax zu machen der Mini hat die sanft Variante verbaut d.h. sobald man sich den 235km/h nährt, also ab ca 225-230km/h wird die Leistung langsam und sanft zurück genommen(Ladedruck zurückgefahren z.B.)
    3. Wenn man wissen will was der Mini läuft einfach mal das DrivingExcetiment einblenden lassen da sieht man es wunderschön wie die Leistung zurück genommen wird.

Mein MCS mit Kit wird laut Digi Tacho bei 241-243 (entsprechen im 6. Gang ungefähr 4500 U/min)komplett zugemacht laut GPS sind das 237,78 also 238km/h. Ich bin heute über mehrere Kilometer auf der A9 Richtung München zwischen 240-243km/h gefahren ob leicht bergauf oder herunter nicht ein Km/h mehr egal mit welchem Anlauf... es würde anders ausschauen wenn man die Vmax erhöhen würde (aufgehoben wird diese nie nur sehr hoch gesetzt) denke mal das dann echte 250km/h mit Kit und Anlauf erreichbar sein sollten.

Nach der Garantie lasse ich persönlich nochmal eine Runde nachwürzen und die Vmax erhöhen lassen.

Ich habe mich zu keiner weiße unsicher gefühlt oder das der Mini Schwammiger als andere Fahrzeuge wurdes

• Bei mir hat es mit dem Vergleichsvideo leider heute nicht geklappt.

Hatte einen Kumpel zu Besuch der meinen "Kleinen" noch nicht kannte und der sehr skeptisch war als er gehört hatte, dass ich mir einen MINI geholt habe. Er kennt allerdings auch meine Fahrzeughistorie und ist diese auch jeweils probegefahren.

Ich wollte die Probefahrt dann mit einer Vmax- Fahrt auf der A24 verbinden und er sollte filmen aber leider wollte er partout freiwillig das Steuer nicht mehr hergeben :D

Endergebnis: Ein infizierter mehr :thumbsup:

PS: Ich finde schon, dass man auf @rotcolies Videos die Mehrleistung sieht, wenn man sich mal vor Augen führt, wie butterweich die Tachonadel auch über 200Km/h noch über die Skala flitzt.