Der MINI F55/F56/F57 Vmax-Thread!

  • Jungs, wenn messt doch mit GPS.

    Grundsätzlich hast du ja recht, Tacho liefert keine genauen Daten, allerdings fahre ich nicht raus um Vmax zu messen, sondern manchmal ergibt es sich, das zufällig die Bahn frei ist und dann gibt man mal Gas, so ist meine Messung entstanden.


    Hatte übrigens die streetwise app mitlaufen, diese greift aber auch nur die Tacho-Daten ab, oder?

  • Bin mir nicht sicher glaub aber jetzt dass es im Normalmode war, 205/45/17 Michelin Primacy. Es ging stark bergab also locker 5%, Cosmos Spoke, zu viert

  • Genau GPS Messung machen und keine Märchenmessung(Tacho).


    Aber Dank der VMAX Sperre in der DME wird beim S (240 Km/H) und JCW (250 km/H) eh abgeriegelt.

    Für Codierungen im Norden / HH, PN an mich ;)

  • Aber es ist viel interessanter wie schnell der Motor bei 240 VMAX Sperre "ansteht" - mit Burger Map 1 geht das recht flott, man kann die 20 Km+ Top Speed Reserve getrost vergessen.

  • Cooper D Höchstgeschwindigkeit auf youtube
    GPS und Tacho


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab gestern Jack mal fliegen lassen, da die Autobahn leer war, also ideale Bedingungen:



    Fahrzeug: F56 D
    Leistung(PS): 116
    Bereifung: 205/45/17 Winterreifen
    Kilometerstand: ca. 46500
    Außentemperatur: 7
    Wetterbedingungen: trocken
    Erreichte Geschwindigkeit(Km/h): 205


    Verglichen mit dem oberen Video rennt Jack deutlich schneller bis 198 dann kommt gefühlt ein recht langer Stop bei 199.


    Danach geht es mit viiiiiieeeeellll Geduld laaaannnnggggssssaaaaammm über die 200 und wenn es gerade ist auch noch etwas drüber.


    Vmax bei den gestrigen Bedingungen war 205.


    Hier lag er echt ruhig und angenehm fahrbar.