Audio Lautstärke nach Start/Stop-Automatik

  • Inzwischen habe ich mich auch damit abgefunden und sehe es als kleine, liebenswerte Macke meines Kleinen, der mich einfach ein bisschen ärgern will.
    In einem MINI kann man sich fast alles schön reden :whistling:
    Im Winter höre ich eh nicht ganz so laut Musik. Eher im Sommer mit offenen Fenstern 8)

  • Hat es vielleicht etwas mit der "Einschalt-Lautstärke" beim Starten zu tun? Ich weiß es jetzt gerade nicht 100%ig, aber kann man nicht die Einschalt-Lautstärke in den Einstellungen einstellen? Und jedesmal, wenn der Motor neu gestartet wird, spielt das Radio mit der "programmierten" bzw. gespeicherten Einstellung weiter.
    Ich weiß nicht, ob das eine Lösung ist. Ist nur eine spontane Idee.

  • #Frechdax macht anstandslos weiter krach, wenn er wieder startet. Da mag man bald keinen neuen Mini mehr kaufen... Dieses Absenken / stoppen von Verbrauchern ist ja sinnvoll und nachvollziehbar.


    Aber lfd. Neu justieren? Nogo.

  • Ich höre seit gestern Musik über USB und habe genau dasselbe festgestellt. Mit normalem Radio war das nicht so. Aber wenn keiner Abhilfe schaffen kann, dann nützt es wohl auch nicht, deswegen zum :) zu gehen ;(

  • Habe ebenfalls das Problem im F54 beim VisualBoost. Kein Navi. Kein HK.


    Werde es heute mal mit dieser Lautstärkenanpassung versuchen die weiter vorne erwähnt wurde.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich finde den Menüpunkt nicht mehr, wo man das einstellen kann.


    Ich finde nur noch die Möglichkeit der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregelung, aber nicht, was er mit der Lautstärke machen soll beim Motorstart.
    Bin alle Menüs sicherlich 3x durch gegangen.


    Wo ist das bitte versteckt? :/

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.