Zusatzscheinwerfer / Fernlicht Einbauhilfe

• Nur der Vollständigkeit halber, so schaut die Positionierung 2er Leuchten bei der Aftermarket Lösung in Vergleich zur 4er Leiste aus.

Die Sets sind arg teuer und somit - imho - keine Alternative zur Herstellerlösung.

Die 2er Leiste kostet ~193€ und die 4er Leiste ~ 277€, jeweils inkl Versand aus USA, jedoch ohne Einfuhrabgaben (10% Zoll+19% MwSt).

• Die Vierer Variante finde ich auch klasse :D Heller als jedes Fussballstadion dann auf der Autobahn :rolleyes: So lange es keine Lösung gibt, wo die zwei Scheinwerfer a la R56 (weiter innen und nicht so weit vorstehend) kommt es für mich leider nicht in Frage. Muss man mal schauen ob man sich da vielleicht selbst was bauen kann...

• Nur der Vollständigkeit halber, so schaut die Positionierung 2er Leuchten bei der Aftermarket Lösung in Vergleich zur 4er Leiste aus.

Die Sets sind arg teuer und somit - imho - keine Alternative zur Herstellerlösung.

Die 2er Leiste kostet ~193€ und die 4er Leiste ~ 277€, jeweils inkl Versand aus USA, jedoch ohne Einfuhrabgaben (10% Zoll+19% MwSt).

Ich nochmal.. :6413:

Hättest du da mal einen Link für mich? Das wäre Weltklasse. Hab zwar Google schon gefragt, komme leider zu keinem Ergebnis.. Oder gibt es da noch andere Bilder, wo man eventuell erkennen kann wie die das mit der Leiste lösen?

• Moin ich hab die bei unseren beiden F56 selber eingebaut. Ohne Vorkenntnisse ist der selber Einbau nicht zu empfehlen m.f.g

Hallo zusammen,

meine Frau hat nach fast 14 Jahren doch ihren alten, heißgeliebten Mini (R50) abgegeben und wir haben einen Jahreswagen (Mini One F56) erstanden.

Nun tauchen schon die ersten "Probleme" für mich auf.

Besonders Zusatzscheinwerfer, wie ich sie an dem alten Mini selber angebracht hatte, sollen jetzt auch wieder dran.
    Bei dem Alten war die Montage eigentlich recht einfach, wenn man die Einbauanleitung der Mini-Werkstatt hatte. Ich hatte damals einfach per Stromdieb die Zuleitung zum Fernlicht angezapft und nach alter Sitte per Relais die Zusatzscheinwerfer über eine Sicherung direkt an den Pluspol angeschlossen.

Ich weiß nicht, ob mit der modernen Lampenüberwachung eine solche Anschlussmethode heute noch funktioniert oder ob, wegen des gering erhöhte Stromverbrauchs, die betroffene Fernlichtlampe als fehlerhaft gemeldet wird.

Speziell an MikCooperD die Frage, wieso der Selbereinbau nicht zu empfehlen ist und worauf ich evtl. achten muss.

Gruß an alle

Frank