Mir war bis heute nicht klar, warum der JCW diese komischen Verbreiterungen an den Radläufen bekommt. Denn bei Order des Exterieurs-Kit JCW sind diese nicht dabei und man bekommt auf Wunsch die Felge Cup Spoke 2-Tone. Bei der Durchsicht der beigefügten Preisliste von MINI.AT und Abgleich mit meinem
Kaufvertrag habe ich nun festgestellt, dass mein JCW nicht die 7x18 Zöller, sondern 7,5x18 Zöller bekommen wird. Man muss die gering veränderte Spurbreite mit diesen hässlichen Verbreiterungen überdecken. Ich find es nicht soll, hätte man meiner Meinung nach anders oder schöner lösen können .
-
-
Hätte man bestimmt anders lösen können, aber da wollte Mini wohl auf Nummer sicher gehen.
-
They are wider to fit the JCW brakes.
-
Ich hätte statt der komischen Lippe am Kotflügel einfach etwas breitere Kotflügel gemacht. Das hätte sogar noch gut ausgesehen. Breiter und bulliger (wie halt noch beim R56 ).
Oder so:
[Blockierte Grafik: http://www.schirra-motoring.de/wp-content/uploads/2011/08/RacingParts-kotfluegel-live.jpg]
-
-
Die Teile aus Carbon zu machen wäre sicher nicht schwer. Carbonteile bekommt man aber nicht so einfach eingetragen, da die bei einem Unfall splittern und extrem scharfkantig sind.
Und es könnte ein Problem beim Anschluss an die Stoßstange geben, von der Breite her meine ich. Vielleicht gibts mal in Zukunft breite Kotflügel, so wie vom Cup-Mini. -