Film und TV Fernsehen im MINI?

• Guten Morgen,

4 kurze Fragen vermutlich technisch noch zu früh im ersten Produktionsjahr...

1 einfach: DVD schauen kann man mit DVD-Wechsler?
    2 einfach: Filme auch über iPhone und USB möglich? Format?
    3 komplexer: Während der Fahrt frei schaltbar?
    4 noch komplexer: Wie bekomme ich DVBT Fernsehen in den MINI?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten oder Anregungen geben :) Vielen Dank und schönen Tag.

• Also DVD schauen sollte möglich sein solange der Wagen <3 km/h "schnell" ist, ansonsten kommt der Bildschirm das aus Sicherheitgründen ist deaktiviert weil schneller als 3 km/h der Ton läuft aber weiter (keine Ahnung warum...).

Vom iPhone geht es leider nicht das Unterstützt das Gerät leider nicht :/

Aber vom USB-Stick das geht, z.B. mpeg4 .

Das freischalten sollte theoretisch funktionieren wenn du herausfindest in welchem Land das erlaubt und freigeschaltet ist.

DVB-T puh das wird schwer. Das gibt es zwar im BMW aber ich weiß nicht ob das OS dafür freigeschaltet ist / Treiber für den Stick/Modul vorhanden sind. Wenn du dich sehr gut auskennst, kannst ja einen Treiber für einen DVB-T Stick deiner Wahl schreiben ;)
    Aber wenn du es hinbekommst dann kommt erst mal wieder das Problem mit den 3 Km/h ;)

• Hi zum Thema kenne ich bei mir aus der Ecke diesen Hersteller haben allerdings auch keinen TV-Tuner für F5x im Programm wie es ausschaut nur die Freischaltung. (https://www.kufatec.de/shop/de/mini/mini-f56)
    Hierher habe ich meinen TV-Tuner (3er BMW) bezogen bzw. über ein Car-Hifi Unternehmen da der Kundenservice echt bescheiden ist und für Privatkunden eher garnicht vorhanden.

Allerdings ist DVBT mittlerweile sehr sinnlos nachzurüsten da - ab 2017 der neue Standart kommt und es dafür noch keine wirkliche Lösung im Car Hifi Bereich gibt. Also ab 2017 können wohl alle mit TV im Auto dann umrüsten wenn es alternativen gibt...

fg