Welche (Sonder-) Ausstattung fehlt Euch?

• Mir fehlt eigentlich nur ne Öltemperatur Anzeige. Nennt mich Altmodisch, aber ich möchte schon gerne wissen welche Temperatur mein Motor gerade hat.. Fast hätte ich ja das Chronopaket mitbestellt...aber Öldruck scheint den Mini Ingenieuren wichtiger zu sein. :0002::0016:

• Vermissen?? Also mal CD, Lenkradheizung und solche Kleinigkeiten vermisse ich keineswegs..

Denke aber bei den Assistenzsystemen wäre dringender Handlungsbedarf, da ist die Konkurrenz mittlerweile viel viel weiter..

Denke da an zuverlässigen Radartempomat, Spurhalter und Stauassistent.. wäre mir viel wichtiger wie ein Parkassi oder ähnliches..

Schöne wäre auch, man würde noch weitere Soundsysteme anbieten, wie bei BMW. Dort hat man teilweise die Wahl zwischen 4 verschiedenen Systemen.. denke da könnte man auch noch Geld verdienen.. hätte hier problemlos 3K Aufpreis für ein schönes und perfektes B+O bezahlt! Bei BMW hat man ja in der Regel standard, Hifi, Hifi Pro und eben z.B. noch B+O oben raus.

Sonst vermisse ich eigentlich nichts.. Aber ja, einen schönen Stauassi hätte ich gerne gehabt, wie ihn VW anbietet, der von 0-60 alles selber macht.. finde ich im Seat extrem praktisch.. einfach hinten anstellen und dann kann man mit iPhone spielen.. er fährt und lenkt selber. Und eben gerade das Kamera Dings scheint ja wirklich nicht der Hit zu sein, nach allem was man hier so liest.. dass sie selbst bei den neusten Ausführungen wie Clubman und Contryman das nicht anbieten, verstehe ich eigentlich nicht, da die Technik ja im Haus vorhanden ist!

• Warum machst Du keine mp3 aus Deinen CDs, Du kannst das dann doch auch im MINI hochladen und brauchst nichtmal zwingend einen USB-Stick o.ä.

Was ist mp3? Mit Sticks arbeite ich nur, wenn mir jemand einen gibt, der fertig zum Aufspielen ist ( rantanplan beim Navi). Selbst besitze ich so etwas nicht.

• Was ist mp3? Mit Sticks arbeite ich nur, wenn mir jemand einen gibt, der fertig zum Aufspielen ist ( rantanplan beim Navi). Selbst besitze ich so etwas nicht.

mp3 ist bspw. ein Format für Musik. Kurz gesagt könntest Du auf einfache Weise Deine CDs am Rechner in ein solches Format abspeichern, auf einen USB-Stick kopieren und dann im MINI überspielen.

Gerne auch ausführlicher (vermutlich gibt es sogar irgendwo einen Thread dazu), nur weiß ich gerade nicht, wie ich Dein Posting deuten soll, ob Du das wirklich wissen willst. ?(

• mp3 ist bspw. ein Format für Musik. Kurz gesagt könntest Du auf einfache Weise Deine CDs am Rechner in ein solches Format abspeichern, auf einen USB-Stick kopieren und dann im MINI überspielen.
    Gerne auch ausführlicher (vermutlich gibt es sogar irgendwo einen Thread dazu), nur weiß ich gerade nicht, wie ich Dein Posting deuten soll, ob Du das wirklich wissen willst. ?(

Danke, aber für solche Dinge (am Rechner abspeichern, auf Sticks kopieren) bin ich nicht zu haben. Für so neumodisches Zeugs habe ich nichts übrig. Wenn ich eine CD hören will, dann stecke ich sie in einen Schlitz und fertig. Alles Andere ist mir viel zu kompliziert. Es war schon schlimm genug, dass ich vor einigen Jahren plötzlich keinen Kassettenspieler mehr im Auto hatte, aber dass mir das jetzt auch mit dem CD-Player passiert, hätte ich mir nicht träumen lassen. Ein merkwürdiger Fortschritt ist das.

• ... einfach hinten anstellen und dann kann man mit iPhone spielen.. er fährt und lenkt selber. ...

Will jetzt nicht den Lehrer raushängen lassen (bin ja keiner), aber genau das ist falsch und deswegen mag ich die Dinger nicht.

Man verlässt sich darauf und reagiert im Ernstfall nicht, oder falsch und dann haben andere den Schaden.

• Also was mich am meisten stört sind die Assistenzsysteme nicht im Alltag nicht funktionieren:
    - Der Einparkassistent parkt grundsätzlich 30-40 cm vom Bordstein weg = unbrauchbar. 5 x benutz und dann jeweils doch selbst eingeparkt
    - der Abstandstempomat im Regelbereich 30-140 km/h muss permanent überwacht und übersteuert werden bzw. steht nicht zur Verfügung, da wo ich ihn einsetzen würde: im Berufsverkehr im Stau von roter Ampel zu roter Ampel muss mann unter 30 km/h selbst bis zum Stillstand bremsen und nach dem Anfahren wieder neu aktivieren und auf der tempobegrenzten Autobahn meldet sich dass System auf 500 km im Schnitt 6x, dass es gerade nicht zur Verfügung steht (Regen, Gegenlicht, Fliegenschiss, ????).
    Es ärgert mich einfach, weil dass andere und auch BMW eigentlich schon Jahre vor Erscheinen der F-Reihe gut bis sehr gut konnten. Ich will auch nicht während dem Einsatz des Assistenten am Handy fummeln, aber immer darauf zu warten, dass das Sytem seinen Regelbereich verlässt, kann es auch nicht sein...

Also in Kurz
    ein nutzbarer Einparkassistent
    ein nutzbarer Abstandstempomat von 0-160 km/h

Was ich gerne mitbestellen würde:
    Non RTF Bereifung in 18 Zoll
    Moderate Tieferlegung ab Werk, etwa auf Eibach Niveau
    Die Entkoppelung von DDC und straffer Lenkung im Sport-Modus
    Eine Verdeckfernbedienung, die schon aus 30 m funktioniert und mann nicht 30 Sekunden die Taste Drücken muss
    Noch mehr Leistung (werkseitig)
    Eine mechanische Sperre, evtl. sogar Sport-Allrad
    ein schöneres HUD
    so hätte mir mini nochmal 3-4000 € mehr abnehmen können...

Noch ergänzt:
    Rote Ledersitze wünsch ich mir schon lange