Bestellt: Mini JCW...ähmm, also 2 Stück :D

  • @butcher11: kannst du bitte noch die Details zu der Felgen- Reifenkombi posten. Danke...


    Die Felgen habe ich hier im Forum bei Logan bestellt.


    8x18" ET 40


    Bei den Reifen habe ich hier auf die zahlreichen positiven Berichte vetraut und die Nexen N8000 in 215 / 35 bestellt. Und es war kein Fehler. Der Reifen ist echt gut. Leise und gutter Grip, vorallem auch bei Regen.


    Scheint meines Erachtens die beste Kombi für den JCW zu sein. Felge passt locker drauf mit viel Platz zur Bremse und keine Distanzscheiben erforderlich. Plastikkotflügel mussten nur minimal abgeschliffen werden. TÜV Eintragung war gar kein Problem.

  • Scheint meines Erachtens die beste Kombi für den JCW zu sein.

    Ich denke, dass ist Geschmacksache eines jeden Einzelnen nach seinem Empfinden.
    Ich hab da leichte Zweifel und würde es so nicht unterschreiben. Kann ich mir bei 215/35 leider nicht vorstellen.
    OZ in 8x18 mit 215/40/18 ohne RFT und H&R sind nach meinem Empfinden an der Grenze bei der Härte.

  • Ich denke, dass ist Geschmacksache eines jeden Einzelnen nach seinem Empfinden.
    Ich hab da leichte Zweifel und würde es so nicht unterschreiben. Kann ich mir bei 215/35 leider nicht vorstellen.
    OZ in 8x18 mit 215/40/18 ohne RFT und H&R sind nach meinem Empfinden an der Grenze bei der Härte.


    @KHD


    Meine Aussage bezog sich auf Passgenauigkeit. Kein millimeter Gefrickel an der Bremse und keine zusätzlichen Distanzscheiben erforderlich. Welche Rad/Reifen Kombination fahrtechnisch am besten ist kann und wollte ich nicht beurteilen.


    Eins weiß ich aber sicher. Der Wechsel auf 18" hat jetzt keine weitere Verschlechterung gebracht.

  • Ich denke jeder hat da andere Ansprüche, folgende Kombinationen bin ich gefahren:


    17 Zoll Serienbereifung NON Runflat mit Serienfahrwerk: Naja :D
    18 Zoll Serienbereifung Runflat mit Serienfahrwerk: Komfortabel und ok
    18 Zoll Serienbereifung 205/40/18 Runflat mit KW V1: War OK und bisschen komfortabler wie
    18 Zoll 215/35/18 NON Runflat mit KW V1: War schon sehr sportlich...
    18 Zoll 215/35/18 NON Runflat mit Serienfahrwerk: Erstaunlich komfortabel


    Ich denke die Kombi 215/40/18 NON Runflat mit KW V1 bietet den besten Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit


    So, jetzt sucht euch ein raus

  • @butcher11 mit deinen Felgen finde ich auch, ist eine tolle Lösung und stimme ich dir 100 Prozent zu. Ich bin auch kein Fan, dass man
    bei einer Zubehörfelge noch Spurplatten braucht. Die Felgenproblematik beim JCW wurde ja hinreichend beschrieben.
    Ich habe unter Kombi halt auch die erwähnte Reifengröße mit einbezogen. Ich hab halt da meine Bedenken, wobei es durchaus möglich
    ist, dass bestimmte Reifen die Härte mildern werden. Bin gespannt darauf, was du nach einer Langzeiterfahrung berichten wirst.

  • Gerade nochmal ne Runde gedreht. Die Reifen und Felgen machen keinen Unterschied zur reinen Tieferlegung.


    Bin jetzt echt zufrieden mit dem Fahrverhalten. Weniger Neigung, weniger schieben über die Vorderräder und bessere Traktion.