Fahre auch den Tetragon-Topf und bin aus dem Münchner Süden.
Erfahrungen mit dem Maxi-Tuner / Schmidt Technik MINI Cooper S F56 Klappenauspuff?
-
-
Gibt es für die Maxi Tuner Anlagen bestätigte Leistungssteigerungen?
wenn du den Vorschalldämpfer auf Leerrohr tauscht, hast du ansich die gleichen Verhältnisse wie bei der V2.
Mit Vorschalldämpfer wird sich die Mehrleistung im Bereich der Messtoleranz bewegen. -
wenn du den Vorschalldämpfer auf Leerrohr tauscht, hast du ansich die gleichen Verhältnisse wie bei der V2.
Das ist richtig. Aber auch dann bleibt die Maxi-Anlage vom Klang etwas dunkler, was mir persönlich besser gefällt.
Mit Vorschalldämpfer wird sich die Mehrleistung im Bereich der Messtoleranz bewegen.
Das Weglassen des Vorschalldämpfers macht die Anlage lauter und den Sound intensiver.
Da es sich dabei um einen Absorptions-Dämpfer handelt, darf man dadurch aber keine Mehrleistung erwarten.
Gruß instructor -
wenn du den Vorschalldämpfer auf Leerrohr tauscht, hast du ansich die gleichen Verhältnisse wie bei der V2.Mit Vorschalldämpfer wird sich die Mehrleistung im Bereich der Messtoleranz bewegen.
O.T. Habe auch für die V2 noch keine Messwerte gefunden, welche zeigen, dass die Anlage leistungssteigernd wirkt.
-
Die Leistungssteigerung gibt doch Remus selbst in den Videos auf YouTube an.
-
Frage an die Besitzer der Maxi Tuner Anlage: Wie reinigt Ihr eure Endrohre? Wer hat da eine gute Empfehlung für mich?
-
Frage an die Besitzer der Maxi Tuner Anlage: Wie reinigt Ihr eure Endrohre? Wer hat da eine gute Empfehlung für mich?
Pflege der Chromteile am MINI sollte auch für die Anlage weiterhelfen, oder?
-
Ich hab zwar ‚ne Maxi-Tuner Auspuffanlage, doch mein Pflegetipp möchtest du nicht lesen.
Der Umwelt zuliebe reinige ich nur mit...
...Abgasdruck, Regenwasser, Luft und Liebe.
-
Ich hatte auf unserem R57 eine Auspuffanlage von Maxi Tuner.
Zur Reinigung und Pflege wurde mit damals von Andreas Schmidt u.a. "NEVR-DULL" empfohlen.
Das hab ich mir dann auch geholt und ich fand es sehr gut. -
Frage an die Besitzer der Maxi Tuner Anlage: Wie reinigt Ihr eure Endrohre? Wer hat da eine gute Empfehlung für mich
Hier mit!
Dursol Autosol Edel Chromglanz