Erfahrungen mit dem Maxi-Tuner / Schmidt Technik MINI Cooper S F56 Klappenauspuff?

• Kann ich nicht so bestätigen @Cooperoo!

Die V2 im Cooper S mit Works KITT klingt Granate! Soundmässig besser als in meinem JCW ohne DP.

Zu der Maxi-Klappenanlage die bin ich in meinem 2 Cooper S aus 2015 gefahren.

Beide Klappenanlagen sind zueinander schon sehr speziell wobei ich alleine schon der FB wegen und dem Schlies-Mechanismus der Klappe eher zur Remus V2 tendiere.

Meine Klappensteuerung der Maxianlage hielt keine 4 Wochen im Cooper S stand. Die Welle der Klappensteuerung brach mittig durch. Wurde zwar gleich vor Ort getauscht aber mit viel Stress und der ganzen Fahrerei wieder dort hoch.

Optisch gefallen mir die Endrohre der Maxi Anlage von allen auf dem Markt immer noch am allerbesten.

Ansonsten eine Geschmacksfrage welche Anlage man verbaut haben möchte.

• Ich habe mir vor ein paar Wochen die Remus V2 mit HJS-Downpipe bei Gigamot angehört.

Insgesamt sehr beeindruckend vom Sound, aber mir persönlich etwas zu hell im Klang und das nachschlagende frozzeln aus den Endrohren etwas blechern.

Gestern war ich dann bei Maxi-Tuner und habe da die Tetragon-Anlage ohne Vorschalldämpfer live gehört.

Und ich muß sagen, ich war total beeindruckt vom dem tiefen bösen Sound im offenen Klappen-Modus.

Dazu kommt die Tatsache, dass man mit geschlossener Klappe auch mitten in der Nacht durch ein Wohngebiet cruisen kann, ohne in irgendeiner Weise auffällig zu werden.

Und die Endrohre der Maxi-Tuner Anlage sind von ihrer Optik einfach nur geil !

Unabhängig davon sollte man sich beide Anlagen unbedingt einmal live anhören.

Der Unterschied zu den Sound-Videos im Netz ist gigantisch.

Danach muß jeder für sich selbst entscheiden, welche Anlage er haben möchte.

Gruß instructor

Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

• Wenn es unter uns bleibt. :saint:
    Mit offener Klappe kannst du auch in Wohngebieten cruisen. :thumbsup:
    Nicht zu hohe Drehzahlen fahren, dann geht‘s. :D

Ich habe das persönlich noch nicht getestet, aber durch die dunkle Klangnote der Maxi-Anlage sollte das durchaus möglich sein.

Gruß instructor

Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

• wenn man den Hexagon ohne vsd eintragen könnte wie bei der v2 oder pro Anlage dann wäre ich sofort dabei.

Damit es kein Durcheinander gibt :

Ich hatte mir gestern die Tetragon-Anlage von Maxi-Tuner angehört.

Aber Du hast dahin gehend recht, dass eine Eintragung ohne Vorschalldämpfer bei der Maxi-Anlage nicht möglich ist.

Gruß instructor

P.S.:

Ich bin seit 40 Jahren sehr eng mit der Automobilbranche verbunden und frage mich wirklich, wie Remus bei der V2 Klappenauspuffanlage, ohne Vorschalldämpfer eine EG-Genehmigung geschafft hat.

Insbesondere in Verbindung mit der HJS Downpipe würde man da bei einer Nachprüfung am Fahrzeug die tatsächlichen Dezibel-Grenzwerte sicher nicht mehr einhalten.

Der Vorteil dabei ist, dass bei Bauteilen mit EG-Betriebserlaubnis normalerweise keine Kontrollen stattfinden.

• Ich wohne in einer > 1.200 Jahre alten Altstadt.

1.200 Jahre alt - okay, dann kann es ja keine Lautstärke-Probleme geben - da lebt ja kein Mensch mehr ... :D

War nur ein Spass .... ;)

Gruß instructor