Erfahrungen mit dem Maxi-Tuner / Schmidt Technik MINI Cooper S F56 Klappenauspuff?

• Hallo ihr Lieben :)

Ich habe die Anlage und die Leistungssteigerung nun seit Ende März unter meinem Cooper S und bin unfassbar happy damit!!! Ich fahre eigentlich nur mit offener Klappe und wenn du sie nicht "provozierst" kann man problemlos ganz gemütlich fahren ohne dass es "stört" (falls solche Töne überhaupt jemals als störend empfunden werden können ?( ) Ich habe die Sport Automatik in meinem MINI, da knallt die Anlage leider nicht so schön häufig wie im manuellen "Maxi MINI" bei Andreas. Aber die Probefahrt in seinem MINI war der Wahnsinn! Danach war bei mir direkt klar "MUSS haben!!" :D Bin ab und zu in Essen unterwegs falls dort jemand mal probehören möchte. Mainz lohnt ja kaum, da könnt ihr auch direkt bei ihm vorbei fahren :D Er fährt das Auto auch direkt zum TÜV und die Papiere bekommt ihr dann ein paar Tage später per Post. Müsst es dann nur noch in die Papiere eintragen lassen.

Ich finds auch super cool, dass man live beim Making-Of dabei sein kann. Mir haben die Männer alles gezeigt und ich fands richtig super!

Allen mit der Anlage viel Spaß damit und allen zukünftigen kann ich nur sagen... die Vorfreude lohnt sich!!!!

• Hallo zusammen,

passt jetzt zwar vom Modell nicht ganz hier rein. Aber auch ich kann nur positive Erfahrungen mit Maxi Tuner vermelden.
    Wir hatten unseren R57 im April 2015 zu Gast Andeas Schmidt und haben unserem damaligen Cooper den Auspuff mit 2x 80mm Endrohren verpassen lassen.
    Hat optisch und bezüglich Sound wirklich sehr viel hergemacht.
    Inzwischen hat er den Halter gewechselt und wir sind auf unseren derzeitigen F57 Cooper S umgestiegen.
    Ein erneuter Besuch in Gau-Algesheim ist nicht ausgeschlossen.

IMG_0420.JPG

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

• Andreas braucht einen um die Anlage herzustellen und wenn er dann die Abmessungen hat, geht das schneller und einfacher.

Aktuell hat er noch keinen Clubman auf der Bühne gehabt, ausser das hat sich in den letzten Tagen geändert.

• So,nachdem ich nach dem heutigen Tagesausflug an den Rhein eben wieder in bayerischen Gefilden gelandet bin,möchte ich euch gleich mal meinen heutigen Tag schildern.

Los gings für mich heute um ca. 05:00 Uhr morgens,Termin in Gau-Algesheim war für 10:00 Uhr fixiert. Nach relativ entspanter Fahrt und einem gemütlichen Raststättenfrühstück bin ich auch pünktlich bei Maxi-Tuner vorgefahren...

Ich wurde dann auch schon vom Chef persönlich in Empfang genommen,es folgte ein Kaffee,ein bisschen Smalltalk und einige Erklärungen etc. zur Anlage.

1. Lob: Andreas ist wirklich ein klasse Typ,sehr freundlich und offen. Man fühlt sich m. M. n. sofort wohl und bestens aufgehoben!

Nachdem er sich dann an die Arbeit gemacht hat,hab ich mir den Maxi-Tuner MINI geschnappt und habe etwas die nähere Gegend erkundet und mir am Rhein die Füße vertreten.

2. Lob: Der Maxi-Tuner MINI macht schon was her,sehr cool!

Ich bin dann nach 2 Std. wieder zurück und mein Cooper S war auch schon fertig. Habe die Version ohne Klappe,Einbau etc. verlief lt. Andreas sehr problemlos.

3. Lob: Die Optik ist schon echt brutal gut. Hat mir auf Fotos etc. schon gut getaugt und kommt in Natura noch besser. Finde ich...

Nach einem kurzen Soundcheck etc. und Verabschiedung bin ich dann auch schon wieder los Richtung Heimat. Und was soll ich sagen?

4. Lob: Sound!!! Genau so,wie ich mir das vorgestellt habe,schön dumpf und einfach gut. Und nicht so extrem,dass ich mich damit nicht mehr auf die Straße trauen würde. Bin mal gespannt,wie sich das noch entwickelt die nächsten Wochen / Kilometer.

Alles in allem wars wirklich ein schöner Ausflug,ich bin voll und ganz zufrieden und hoffe,das bleibt so :) Vielen Dank auch hier nochmal Andreas,du bekommst auf jeden Fall nochmal Feedback in den nächsten Wochen!

Anbei noch ein vorher / nachher Vergleich.

Grüße und ein schönes Restwochenende! :)