So, morgen geht's nach Mainz, Freitag wird die Anlage bei Herrn Schmidt eingebaut. Bin gespannt.
Erfahrungen mit dem Maxi-Tuner / Schmidt Technik MINI Cooper S F56 Klappenauspuff?
-
-
Morgen schon? Aber morgen ist doch erscht Donnerstag.
-
Morgen schon? Aber morgen ist doch erscht Donnerstag.
Ü40!
Ich fahre am Vortag , frühstücke am Freitag gemütlich und dann geht's entspannt nach Gau-Algesheim . Nur kein Streß. -
So, erledigt. @stiegis Bericht und Soundfiles ist nichts hinzuzufügen. Daher nur zwei Fotos (Quelle: Schmidt Andreas Technik)und einen Tip: Die Autobahn bei Heilbronn meiden (zumindest bei einer Vollsperrung).
Davon abgesehen schauen die 100mm-Endrohre schon richtig fett aus und passen perfekt zum JCW.
DSC_2369web.jpgDSC_2371web.jpg -
Bin auch am überlegen mir eine Maxi Tuner Auspuffanlage zu bestellen. Vom Sound gefällt mir dieser auch am besten. Jetzt habe ich aber auf der Hersteller Seite gesehen: "Nicht im Berreich der STVZO zugelassen". Bekommt man die trozdem eingetragen beim TÜV? Oder sollte ich mir dann lieber die PRO Anlage holen. DIese ist zwar vom Sound nicht ganz so geil, aber hat den netten Effekt dass sie noch Leistung bringt. Was meint ihr dazu? Suche halt was legales.
-
Klappenanlage(n) ist/sind mit geschlossener Klappe in der Regel zugelassen.
Öffnest Du die Klappe, dann (...) gilt übrigens auch für das MINI-Klappensystem. -
Eine Alternative zur Klappenanlage bei Maxi Tuner ist ja auch, die Klappensteuerung wegzulassen. Oder statt Auspuff die Downpipe mit ECE-Genehmigung wählen - Maxi Tuner mal anschreiben/anrufen, @MINIFAHRER91
-
Bin auch am überlegen mir eine Maxi Tuner Auspuffanlage zu bestellen. Vom Sound gefällt mir dieser auch am besten. Jetzt habe ich aber auf der Hersteller Seite gesehen: "Nicht im Berreich der STVZO zugelassen". Bekommt man die trozdem eingetragen beim TÜV? Oder sollte ich mir dann lieber die PRO Anlage holen. DIese ist zwar vom Sound nicht ganz so geil, aber hat den netten Effekt dass sie noch Leistung bringt. Was meint ihr dazu? Suche halt was legales.
Klappenanlage ist incl. Tüv-Eintragung. Aber wie jede Klappenanlage nur geschlossen legal.
Im Preis auf der Homepage ist der Tüv-Eintrag mit dabei. -
@'MINIFAHRER91
"Nicht im Berreich der STVZO zugelassen"
Wir müssen und wollen darauf hinweisen!
Klappenanlage(n) ist/sind mit geschlossener Klappe in der Regel zugelassen.
Öffnest Du die Klappe, dann (...) gilt übrigens auch für das MINI-Klappensystem.Es ist genau wie UnionChuck es sagt.
Das Schalldämpfersystem wird beim Einbau in unserem Hause Tüv eingetragen.
Die Klappe ist weiterhin erlaubt, nur im Bereich der STVZO darf man sie nicht bedienen!
ine Alternative zur Klappenanlage bei Maxi Tuner ist ja auch, die Klappensteuerung wegzulassen.
Dies ist auch eine mögliche Variante!
-
Klappenanlage ist incl. Tüv-Eintragung. Aber wie jede Klappenanlage nur geschlossen legal.
Im Preis auf der Homepage ist der Tüv-Eintrag mit dabei.Perfekt soisses !