Erfahrungen mit dem Maxi-Tuner / Schmidt Technik MINI Cooper S F56 Klappenauspuff?

• So Tröte ist am Montag endlich gekommen. Gestern Abend verbaut... Montage ging Problemlos, hab nur noch ein kleines Thema mit den Gummis, der Pott hängt mir zu tief, aber das konnte ich mit Herrn Schmidt am Telefon klären, wird nachjustiert.
    Klang konnte ich noch nicht ausgiebig testen, da es schon rel. spät war. Kommt aber noch die Tage. Aber was ich in der TG ausprobieren konnte klingt echt klasse!

IMG_3928.JPGIMG_3929.JPG

@Soisse Der Termin zum Probehören bei dir hat sich erledigt, oder? ;)

• hab nur noch ein kleines Thema mit den Gummis, der Pott hängt mir zu tief,

Da bräuchtest du diese Variante damit er richtig von der Höhe hängt.
    Bin froh diese verbaut bekommen zu haben, da ich auf den Straßen viele Minis sehe wo der Pott definitiv viel zu tief hängt. Oft an den Pro Anlagen von Mini zu sehen.

Remus V2.JPG

• Wie wird denn die Klappe beim Maxi-Pott vom Innenraum aus angesteuert ?
    Fernbedienung, Schalter etc. !?
    Ein Bild davon wäre auch ganz nett :thumbup:

Mir selbst ist halt wichtig, dass auch die direkt sichtbaren Komponenten, wie Endrohre oder Ansteuerung, einen wertigen Eindruck machen. Falls nein, kann die Anlage noch so gut klingen, ich könnte mich nie richtig dafür begeistern. ;)

• Also jetzt mal zur Klarstellung. 8o

Es werden weder andere Gummi´s oder was auch immer benötigt.

Der Kunde hat die Anlage auf eigenen Wunsch selbst eingebaut, was wir eigentlich nicht machen! (Man sieht ja warum)!

Wenn die Anlage in unserem Hause eingebaut wird hängt sie weder zu tief zu hoch oder was auch immer!
    Sondern so wie es der Kunde gerne haben möchte bzw. wie es Ihm gefällt!

Grüße
    Andreas

• Kann dass so bestätigen Andreas.
    Mein Maxi-Pott hing am Cooper S damals perfekt in der Höhe als du ihn vor Ort eingebaut hattest :0011:

• @Maxi-Tuner bitte nicht falsch verstehen, keine Kritik an Euch! Ich bin top zufrieden mit der Anlage, das die Positionierung mein Problem ist, war mir vorher klar. Rauf werde ich die Endrohre noch kriegen, mit den gestern besprochenen Tipps.