Erfahrungen mit dem Maxi-Tuner / Schmidt Technik MINI Cooper S F56 Klappenauspuff?

• Bin auch am überlegen mir eine Maxi Tuner Auspuffanlage zu bestellen. Vom Sound gefällt mir dieser auch am besten. Jetzt habe ich aber auf der Hersteller Seite gesehen: "Nicht im Berreich der STVZO zugelassen". Bekommt man die trozdem eingetragen beim TÜV? Oder sollte ich mir dann lieber die PRO Anlage holen. DIese ist zwar vom Sound nicht ganz so geil, aber hat den netten Effekt dass sie noch Leistung bringt. Was meint ihr dazu? Suche halt was legales.

Die Einzige mir bekannte voll zugelassene Klappenanlage, d.h. auch mit öffnender Klappe ist die Ego-X von HG-Motorsport. Ich finde den Preis der Anlage aber absolut nicht gerechtfertigt. Mag sein, dass die qualitativ mega ist, aber die wäre es mir persönlich nicht wert.

• Es geht nicht darum irgendwas auszudiskutieren. Hab ich selber keine Lust drauf... und als Endverbraucher sowieso nicht. Jeder der eine Klappenanalge kauft, sollte wissen wie er damit umzugehen hat. Im Zweifel wird ihm sein Händler oder der Hersteller ja auf die Einzelheiten hinweisen. Sollte ihm das nicht passen muss er verzichten oder sich eben für ein Alternativprodukt entscheiden ;)

• Gefüllt ist er mit offner Klappe ein bisschen "spritziger" ^^ ... Ist aber ein rein subjektive Gefühl, ob das am besseren Sound gegenüber der Serienanlage liegt oder ob der geringere Abgasgegendruck wirklich was bringt kann ich nicht sagen. Gemessen habe ich es nicht.

• Hi,

mal eine Frage an die Nutzer der Anlage, fahrt ihr diese mit Seriendownpipe oder gibt es schon Erfahrungen in der Kombination mit dem 200 Zeller von HJS oder sogar mit der 1-Zellen-Kat Technologie?

Könnten mir vorstellen das das Ganze dann nochmal mehr Pfeffer bekommt...

By the way, gibt es hier einen Cooper S / JCW Fahrer der die Anlage sein Eigen nennt und aus Niedersachsen oder NRW kommt? Würde wirklich sehr gerne mal "Probehören"... Das kommt auf den Videos m.E. eh nicht richtig rüber...

Besten Dank vorab!