Am Anfang fand ich die Querlösung nicht so gut, aber je mehr man darüber nachdenkt und je öfter man die Querlösung sieht, umso mehr Sinn macht sie und ich freu mich schon drauf ihn endlich live zu sehen.
Rückleuchten-Spielereien: So könnte der Clubman F54 ausschauen
-
-
Das ist witzig und passt auch Ob MINI sowas anschaut?
-
Mir gefällt die Lösung mit den waagerechten Leuchten mittlerweile auch sehr gut! Alles andere wirkt in meinen Augen bei der Breite des Clubman total komisch und lässt das Heck irgendwie zu fett aussehen.
-
Das ist witzig und passt auch Ob MINI sowas anschaut?
Das ist eine Version, die wir hier mal gebastelt und diskutiert haben.Die Designer werden sich sicher darüber Gedanken gemacht haben, aber eben verworfen haben.
-
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Designer sich mit Photoshop-Ideen aus Foren beschäftigen Die kümmern sich genausowenig um Computerzeichnungen von Autozeitschriften. Warum auch...?
-
Die Gedanken haben die sich vorher gemacht. Auf uns warten brauchen die nicht, wäre ja auch viel zu spät, denn das Projekt Clubman 2015 läuft sicher schon 3 Jahre.
-
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Designer sich mit Photoshop-Ideen aus Foren beschäftigen Die kümmern sich genausowenig um Computerzeichnungen von Autozeitschriften. Warum auch...?
Aus einer Schulungs-Präsentation, Produktmanagement MINI
Und ja, unsere Entwürfe/Ideen, bspw. bzgl. der Zusatzinstrumente werden sehr wohl herangezogen. -
Also ich sehe die Meinung der Endbenutzer und somit Käufer eines Produktes , hier der Mini , als durchaus wichtiger an , als die Visionen einer Fachzeitschrift ...
-
Aus einer Schulungs-Präsentation, Produktmanagement MINI
Und ja, unsere Entwürfe/Ideen, bspw. bzgl. der Zusatzinstrumente werden sehr wohl herangezogen.Ja, dass man so ein Forum bzw. die Foren weltweit umsatzmäßig versucht für sich zu nutzen, kann ich nachvollziehen. Wenn ich das auch nicht überbewerten würde. Was steht denn konkret in der Präsentation? Oder ist es nur Schulungs-Blabla? Aber das man seine Designs danach ausrichtet glaube ich nicht. Sonst würde der F56 nicht so aussehen wie er aussieht. Er würde so aussehen, wie die über die Jahre riesig gewordene R56-Fangemeinde das wollte und das tut er ja bekanntermaßen nicht.
LG Brazzo
-
Ich bin mir ganz sicher, dass man in München sehr gut unterscheiden kann zwischen den ständigen Nörglern und denen den an der Weiterentwicklung wirklich was gelegen ist.
Wenn man sich so die weltweiten Foren zur 3. Generation anschaut ist die Gemeinde deutlich stärker am wachsen als die derjenigen, die den F nicht mehr schön finden.
Soweit mir bekannt ist, gibt es auch diverse Vorstellungen von Designstudien für einen ausgesuchten Kundenkreis und die Meinungen derer wird sicher in die Entscheidungen mit einfliessen. Sonst müßte man den Aufwand ja auch nicht treiben.