Rückleuchten-Spielereien: So könnte der Clubman F54 ausschauen

• Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Designer sich mit Photoshop-Ideen aus Foren beschäftigen ?( Die kümmern sich genausowenig um Computerzeichnungen von Autozeitschriften. Warum auch...?

LG Brazzo

Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

• Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Designer sich mit Photoshop-Ideen aus Foren beschäftigen ?( Die kümmern sich genausowenig um Computerzeichnungen von Autozeitschriften. Warum auch...?

Aus einer Schulungs-Präsentation, Produktmanagement MINI :)
    Und ja, unsere Entwürfe/Ideen, bspw. bzgl. der Zusatzinstrumente werden sehr wohl herangezogen.

• Also ich sehe die Meinung der Endbenutzer und somit Käufer eines Produktes , hier der Mini , als durchaus wichtiger an , als die Visionen einer Fachzeitschrift ...

• Aus einer Schulungs-Präsentation, Produktmanagement MINI :)
    Und ja, unsere Entwürfe/Ideen, bspw. bzgl. der Zusatzinstrumente werden sehr wohl herangezogen.

Ja, dass man so ein Forum bzw. die Foren weltweit umsatzmäßig versucht für sich zu nutzen, kann ich nachvollziehen. Wenn ich das auch nicht überbewerten würde. Was steht denn konkret in der Präsentation? Oder ist es nur Schulungs-Blabla? Aber das man seine Designs danach ausrichtet glaube ich nicht. Sonst würde der F56 nicht so aussehen wie er aussieht. Er würde so aussehen, wie die über die Jahre riesig gewordene R56-Fangemeinde das wollte und das tut er ja bekanntermaßen nicht.

LG Brazzo

LG Brazzo

Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

• Ich bin mir ganz sicher, dass man in München sehr gut unterscheiden kann zwischen den ständigen Nörglern und denen den an der Weiterentwicklung wirklich was gelegen ist.
    Wenn man sich so die weltweiten Foren zur 3. Generation anschaut ist die Gemeinde deutlich stärker am wachsen als die derjenigen, die den F nicht mehr schön finden.
    Soweit mir bekannt ist, gibt es auch diverse Vorstellungen von Designstudien für einen ausgesuchten Kundenkreis und die Meinungen derer wird sicher in die Entscheidungen mit einfliessen. Sonst müßte man den Aufwand ja auch nicht treiben.