Das MINI Clubman F54 CONCEPT-Car @ BMW-Welt München

  • Also ich muss sagen, dass Heck ist mir zu weit entfernt von der aktuellen Formensprache des F56/F55. Kann mir nicht vorstelen, dass das genau SO in Serie geht. Mir persönlich würde es glaube ich auch etwas besser gefallen, wenn es näher an meinem künftigen F55 wäre.


    Dazu ist zu sagen, dass meine Frau die Heckklappentechnik OPTISCH, na sagen wir mal, nich soooo ansprechend findet. ;) Der Clubman würde allein deswegen bei uns nie zur Option stehen. Aber wer weiß wie das ist, wenn er dann nächstes Jahr im Showroom steht. :D

  • Geschmäcker sind verschieden. So schlecht wie meine Frau finden ich es ja auch nicht. Aber gerade was das Design angeht liegt die Entscheidungsgewalt etwas pro meiner Frau. ;) Dafüber darf ich alles andere entscheiden. :D Meine Frau wartet da eher auf das F5x Cabrio. ;)

  • Das wäre genau mein Ding und schreit eigentlich nach dem zweiten Mini im Stall.
    Ganz ehrlich, diese Kiste gefällt mir dermaßen, dass ich alles meine Gewohnheiten fallen lassen und auch endlich umsteigen würde.
    Endlich passt auch die Größe.


    Meine einzigen beiden Probleme, das was den Clubman zum Clubman macht.......der bildschöne Hintern mit den beiden Hecktüren.......bleiben im Alltag einfach nur unpraktisch.
    In den zukünftigen Dimensionen sogar noch mehr wie beim alten.
    Was mich noch stört, ich wette als Cooper S mit Wohlfühlausstattung wird man ohne große Anstrengungen die 40er Schallmauer locker durchbrechen und sich bereits min. auf der Hälfte der 50 näheren.
    Damit wäre meine Schmerzgrenze deutlich überschritten.

  • @Minivanfan

    Zitat

    Meine einzigen beiden Probleme, das was den Clubman zum Clubman macht.......der bildschöne Hintern mit den beiden Hecktüren.......bleiben im Alltag einfach nur unpraktisch.


    Interessant.


    Ich hatte bisher kein geileres Auto bzgl. der Beladung im Tageseinsatz.
    Der R55 Clubman ist und bleibt mein Lieblings"Kombi", besser als 3er/5er Touring, die wir teilweise parallel hatten :)


    Ich find den F54 richtig geil.
    Den Weg wird er allerdings wohl nie in die Garage finden, da mir zu groß...


    (man soll nie nie sagen)

  • @F55-WW14 genau das hat MINI in Genf ausdrücklich betont, dass der Clubman-Nachfolger eigenständiger sein wird und dieses durch die Proportionen und Designsprache zum F 55-56-57 deutlich tun wird.


    Die Front ist zwar verwandt, aber anders, das Heck wird sich bewußt noch deutlicher abheben


    während dee bisherige Clubman ja bis zur B-Säule identisch mit dem R56 war, ist da beim neuen Clubman kein einziger Quadratzentimeter, der identisch mit dem F56 ist

  • @F55-WW14 genau das hat MINI in Genf ausdrücklich betont, dass der Clubman-Nachfolger eigenständiger sein wird und dieses durch die Proportionen und Designsprache zum F 55-56-57 deutlich tun wird.


    Die Front ist zwar verwandt, aber anders, das Heck wird sich bewußt noch deutlicher abheben


    während dee bisherige Clubman ja bis zur B-Säule identisch mit dem R56 war, ist da beim neuen Clubman kein einziger Quadratzentimeter, der identisch mit dem F56 ist



    Ich finde, das klingt sehr erfreulich ;)


    Freu mich sehr drauf - trotz der Furcht, ihn nicht bezahlen zu können ;)

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Ich glaube, der Preisabstand zum F56 / F55 wird zwar da sein, aber nicht so gewaltig ausfallen, wie hier befürchtet wird...


    Als vollausgestatteter Clubman SD dürfte er dann aber schon knapp in Richtung 50.000 € gehen - immer noch gut 10.000 € günstiger als ein vergleichbarer 3er