Geht mir ähnlich. Man gewöhnt sich schnell dran. Nach nem Wochenende mit dem SUV musst ich aber heut morgen doch erstmal wieder umschalten gedanklich...
Clubman: Elektrische Handbremse im F54 MINI?
-
-
Winterzeit, Handbremszeit.
Hoffentlich liegt demnächst mal Schnee und ich kann die Wirkung der Handbremse im Schnee mal testen.
-
Also ich muss mal dazu sagen E-Handanker schön und gut aber wo ist die Autohold Funktion??!! Wollte Mini da jetzt den Schalter sparen? Oder bin ich blind
-
... ist halt kein VW
-
... ist halt kein VW
Bmw hat es ja auch, zb. im 5er & 7er, im 3er F30 ist glaub ich noch eine manuelle verbaut.
-
... ist halt kein VW
Stimmt, die halten automatisch
[Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/3/6/4/0/1/9/Abgasskandal-Anwaelte-wittern-Geschaeft-474x316-d6971a161fa6d280.jpg]
-
Also bei Automatik gehst einfach von der Bremse und bleibst noch immer stehen.
Das macht halt der Wandler.In meinem alten R56 war aber ein automatischer Hold verbaut. Man musste nur ausreichend schräg stehen, und er hat für 2sec. gehalten.
Daß die F5x das nicht mehr können glaube ich ja fast gar nicht. -
Das hatten wir schon in einem anderen Thread.
Berganfahrhilfe ( 2 Sekunden hält er ) hat der Mini ja, aber eben keine Autoholdfunktion wie z.B. VW. Autohold hält das Fahrzeug bis man wieder anfährt.Gruß
Jojo -
Hat schon mal wer Probleme mit der elektrischen Handbremse gehabt?
Ich hab Pebbles heute aus der Garage gefahren, angehalten und Handbremse aktiviert, da ich nochmal aussteigen musste um die Garage zu schliessen.
Beim aktivieren kam die Meldung „Parkbremse gestört“.
Hab dann den Motor und Zündung nochmal ausgemacht, kurz gewartet, wieder gestartet und Meldung war noch da und die Handbremse lies sich nicht lösen.
Bin dann ausgestiegen, hab Pebbles verschlossen und nen Moment gewartet. Dann wieder rein, Motor an, Habdbremse lösen und siehe da sie lies sich lösen und jetzt geht es wieder.
Hatte das schon mal wer?
-
Hatte das schon mal wer?
Nope.
Ist bei mir quasi Ritual: Aus Garage raus, Handbremse aktivieren, aussteigen, Tor verschließen, einsteigen, Handbremse lösen, losfahren