Wenn man sich die bisherigen Bilder anschaut, z.B. auch das letzte Bild von dem Roten, sieht man, dass die hintere Scheibe voll verklebt ist, also auch bis zum Rand. Deswegen gehe ich aktuell davon aus, dass die "Gummileiste" dort an der hinteren Tür aufhört und damit nicht umlaufend ist.
Exterieurbilder MINI F54 Clubman Erlkönige etc
- Chucky101
- Geschlossen
-
-
@01goeran
Damit kannst du leider Recht haben. Es wäre ja auch eine Entsprechung zum F55. Trotzdem bleibt alles Spekulation bis zur "Enttarnung" des Serienprodukts, zumal man ja auch nie weiß, wie endgültig der jeweils abgelichtete Erlkönig ist. Es gab nämlich auch schon bilderBilder , wo die Abklebung an der dritten Seitenscheibe nicht bis oben ging, meine ich. -
Irgendeine Einfassung wird die Scheibe haben. Ich stelle mich darauf ein, dass die kleiner ist als die um die Türen und damit die Linie nicht vollständig durchgeführt wird, sondern am Ende der hinteren Tür nach unten ausläuft. Wenn das insgesamt gut gemacht ist und anständiger Kunststoff verwendet wurde (nicht solcher wie beim 3er, der fleckig wird und einläuft), dann ist das für mich kein KO-Kriterium.
-
Der Vorgänger und das Clubman Concept Car hatten trotzdem rahmenlose Scheiben so wie der F56...
-
Ich verstehe nicht auf was Du hinaus willst?
Wir haben eben die 3te Scheibe diskutiert, sprich die nach der hinteren Tür, wie passt da die rahmenlose Scheibe beim Vorgänget und F56 ins Bild?Von einer Rahmenlosen Tür haben wir uns gedanklich schon länger verabschiedet, denn das es die nicht gibt, war Text früh erkennbar.
-
Wenn das insgesamt gut gemacht ist und anständiger Kunststoff verwendet wurde (nicht solcher wie beim 3er, der fleckig wird und einläuft), dann ist das für mich kein KO-Kriterium.
Ich bin schon wieder mit Dir einig, letztlich kommt es darauf an, wie es im Rahmen des Gesamtkunstwerkes gestaltet ist und sich einfügt, von mir aus kann der ganze Clubman mit Gummi übersät sein, wenn es gut aussieht.
Natürlich wäre rahmenlos am schönsten und ich glaube auch technisch möglich, ich meine der Mercedes CLS hat als 4-Türer auch rahmenlose Fenster. Vermutlich war das wohl zu teuer. Perfekt wäre natürlich eine solche Ausführung, wie am Concept Car, gewesen.
EDIT:
Hat das 4er Gran Coupé nicht auch rahmenlose Fenster? -
Ja die sind Rahmenlos:
[Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/1/4/8/1/1/6/BMW-4er-Gran-Coup-729x486-049688d3c4591560.jpg]
Technisch also durchaus möglich, aber nicht am Clubman vorgesehen, aus welchen Gründen auch immer. -
Rahmenlose Fenster koennen im Winter Probleme geben, trotz Vorsorge
Also: es ist nicht alles Gold was blinkt -
Ich hatte noch nie im Winter Probleme damit. Aber ich finde es einfach schade, wenn das Concept Car das hat und das Serienauto dann mit dicker Lippe kommt. Mal sehen, wie es in natura aussieht.
-
Ist eigentlich eure einzige Sorge die Einfassung der Türen?
Vertraut MINI da doch. Fakt ist: die Türen werden nicht so "zerklüftet" wie beim F55. Der Rest wird sich bald zeigen