von facebook
Exterieurbilder MINI F54 Clubman Erlkönige etc
- Chucky101
- Geschlossen
-
-
Danke @MINI_Thom@s für das gut fotografierte Bild. Meine Befürchtungen bezüglich "springender" Fensterscheiben--Oberkanten à la F55 scheinen sich zu zerstreuen: die obere Gummileiste scheint tatsächlich über B-Säule und 3. Seitenfenster durchgezogen zu sein. Gut gemacht & danke für das Erhören meines "Gemeckers" @MINI-Designer!
-
Ja da gibt es eine umlaufende Kante, wie beim F56. Der Clubman wird klasse, da glaube ich dran.
-
Nein, anders als bei F56 mit seiner perfekten rahmenlosen Lösung wird es schon, denn diese obere durchgezogene Leiste hat der F56 ja nicht, aber auch eine andere Lösung kann natürlich gut aussehen. Ich hoffe, Du behältst Recht, aber nach DER Studie darf eigentlich keine allzu große Stümperei kommen...
Edit: was du vielleicht meinst, ist der seitliche Dachüberstand vom F56. Den scheint er aber, ebenso wie der F55, nicht zu haben.
Das Design des R55 erhielt seinerzeit diverse Auszeichnungen... ob der Nachfolger an diese Klasse anknüpfen kann...? Die Hoffnung stirbt zuletzt, hieß es heute bereits...
-
Was? Plastikcockpit und Lenkrad vom F30? Verstehe grad Bahnhof...
Das von Dir erwähnte 4er Gran Coupé hat zwar schöne rahmenlose Türen, muss sich aber Cockpit und Lenkrad mit dem F30 teilen.
-
Ach, so meintest du das.
Hat das Gran Coupé als 4-Türer wirklich rahmenlose Türfenster?
-
Jap, hat es
Der Clubman wird die Tür-"Misere" trotzdem gut meistern. In meinen Augen viel besser gelöst wie beim F55.
-
Danke @MINI_Thom@s für das gut fotografierte Bild. Meine Befürchtungen bezüglich "springender" Fensterscheiben--Oberkanten à la F55 scheinen sich zu zerstreuen: die obere Gummileiste scheint tatsächlich über B-Säule und 3. Seitenfenster durchgezogen zu sein. Gut gemacht & danke für das Erhören meines "Gemeckers" @MINI-Designer!
Gerne Wir tauschen uns ja munter aus und ich freue mich auch über jedes Bild das ihr hier schickt Aber du glaubst nicht wirklich das dein Gemecker irgendeine Auswirkung beim Design hatte, oder
Ach, so meintest du das.
Hat das Gran Coupé als 4-Türer wirklich rahmenlose Türfenster?
Der ist so hässlich und hier Off-Topic
-
@@MINI_Thom@s
Es ist mir in der Tat nicht wichtig, ob ich das Design hier beeinflusst habe, viel wichtiger und völlig ausreichend ist mir, dass die Designer ihre Hausaufgaben machen. Ganz ausschließen würde ich es allerdings auch nicht: abgesehen davon, dass ich meine Kritik vor längerem mal ziemlich präzise formuliert und ebenso begründet habe (und BMW hier selbstverständlich mitliest), scheint mir die Gummileiste über dem 3. Seitenfenster auf dem allerersten Bild in diesem Thread von Anfang Januar noch nicht vorhanden zu sein...Und das Gran Coupé ist hier überhaupt nicht OT, wenn es mir um die (für mich) grundsätzliche Neuigkeit geht, dass rahmenlose Fenster bei 4-Türern überhaupt technisch machbar sind. Da wurde hier nämlich schon das Gegenteil geschrieben.
-
@@MINI_Thom@s
Es ist mir in der Tat nicht wichtig, ob ich das Design hier beeinflusst habe, viel wichtiger und völlig ausreichend ist mir, dass die Designer ihre Hausaufgaben machen. Ganz ausschließen würde ich es allerdings auch nicht: abgesehen davon, dass ich meine Kritik vor längerem mal ziemlich präzise formuliert und ebenso begründet habe (und BMW hier selbstverständlich mitliest), scheint mir die Gummileiste über dem 3. Seitenfenster auf dem allerersten Bild in diesem Thread von Anfang Januar noch nicht vorhanden zu sein...Und das Gran Coupé ist hier überhaupt nicht OT, wenn es mir um die (für mich) grundsätzliche Neuigkeit geht, dass rahmenlose Fenster bei 4-Türern überhaupt technisch machbar sind. Da wurde hier nämlich schon das Gegenteil geschrieben.
Vollste Zustimmung. Der alte Clubman basierte ja auch auf dem Dreitürer und hatte deshalb rahmenlose Türen vorne. Die Suicide-Door hatte das Problem ja ohnehin nicht. Da der neue Clubman auf dem F55 basiert, stellt sich die Frage in der Tat. Das Concept Car hat in dieser Hinsicht nämlich geschummelt und nix mit der Serienversion zu tun.