Es wird definitiv als All4 kommen, lt. aktuellem Stand in 3 Motorvarianten.
Das wird der heisseste Clubman ever, ever, ever
Der Allradantrieb im F54 Clubman
-
-
Ich tippe mal als Works, S und SD.
-
na dann hoffen wir alle mal, dass die Zeit wie im Fluge vergeht und die Dinge kommen wie hier beschrieben. Ich würde mir dann auch den JCW mit 4all zulegen und meinen Hatch-JCW abgeben. Wer viel (auch im Winter) fährt und die Dynamikvorteile in Kurven usw. eines Allradlers kennt, der will das einfach haben. Bislang waren unsere Mini´s (Hatch) die einzigen Fahrzeuge ohne Allrad und der Clubmann 4all wäre schlicht und ergreifend der Hammer. Ein schönes Auto mit tollen Proportionen (auch die 19"er). Dann noch etwas mehr "Punch", und es ist der Traum auf Rädern. Die Farbpalette sieht auch gut aus.
-
Allrad kam ja mit dem Countryman, was sie da gemacht haben wiederholt sich hoffentlich nicht, fahren sich sehr träge. Ich hoffe da macht mann es beim Clubman weitaus besser. Motorleistung beim ALL4 Clubman Cooper S über 192 PS und Clubman ALL4 JCW müsste über 231 PS sein sonst wird es wesentlich träge im Vergleich zum Cooper S 3-Türer/JCW .
-
Der Markt wär da. Siehe AUDI (R)S3, AMG A-Klasse(n), FORD Focus RS.
Und die haben mehr Power.
Ein Clubbi mit mindestens 231 PS ist Pflicht. 300 PS als Alternative. 350+ PS als Optimale. -
Klare Ansage an Mini
Na 250PS und den Rest per Tuning ist auch schon ganz gut und realistischer
-
Dass sich die Countrymans mit Allrad träge fahren, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Unser Cooper S All4 ist sehr spritzig, und unser JCW noch mal ein gutes Stück lebhafter. Gegenüber dem R 56 Cooper S, den wir davor hatten, kann ich keinen Unterschied im Handling feststellen. Und das Fahrverhalten an sich ist viel ausgewogener, weil der Frontantrieb nicht ständig an der Vorderachse zerrt, außerdem fährt man bei Schnee wie auf Schienen und beschleunigt, als wäre keine weiße Pracht unter den Rädern.
Gruß,
Wagonmaster
-
jetzt wo BMW sehr viel mit Toyota macht vielleicht gibt es irgendwann einen MINI hybriden Vorher und Hinterräder/Verbrennungsmotor und das andere Elekroantrieb
http://www.motoringfile.com/20…rid-drivetrain-previewed/
"..What will that product be? We initially had been led to believe the hybrid would be available on both the Clubman and Countryman. However if MINI is forced to choose one vehicle (due to costs) there’s a very good chance that choice will be the Countryman. Traditionally MINI’s volume seller within the larger offerings, the Countryman seems like a safer bet than the wagon-esque Clubman. However here’s hoping we’ll see both get the new all wheel drive plugin option..."
-
Ok, bitte aber den Hybrid im dafür vorgesehenen Thread lassen
-
Dass sich die Countrymans mit Allrad träge fahren, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Unser Cooper S All4 ist sehr spritzig, und unser JCW noch mal ein gutes Stück lebhafter. Gegenüber dem R 56 Cooper S, den wir davor hatten, kann ich keinen Unterschied im Handling feststellen.
was eher meine These der Trägheit unterstreicht
wesentlich schwerer auch noch zusätzlich durch den Allradantrieb
Karosse, höherer SchwerpunktR56 Cooper S vs R60 Countryman Cooper S All4 beides 2010er Modelle mit 184 PS
(in Klammern Automatik)
0-100 km/h
R56 7.0 s (7,2 s)
R60 7,9 s(8,3 s) wesentlich langsamer trotz besserer TraktionR56 228 (223 ) km/h
R60 210 (205) km/h geringere EndgeschwindigkeitElastizität 5. Gang
R56 4. Gang 5,5 s / 5. Gang 7.0 s
R60 4.Gang 7,2 s / 5. Gang 9,4 sbeim Überholen auf der Landstraße im Vergleich zum R56 sehr träge
auf der Autobahn sehr behäbig im Vergleich zum R56
auf dem Track gegenüber dem R56 keine Chancedas mit dem Zerren der Vorderräder ist schon richtig, aber der R56 ist wesentlich agiler
R60 Vorteile bei Nässe und Schnee