Der Allradantrieb im F54 Clubman

• Motoringfile hat die Tage was zum Allrad geschrieben:
    http://www.motoringfile.com/2016/05/16/45889/

Dabei auch technische Informationen:

• Ich hatte mit meinem SD All4 schon einige "Schlechtwetter" Matsch und Starkregenfahrten und empfinde den Allrad als sehr souverän und bemerke kaum Antriebseinflüsse an der Vorderachse.

VG Stephan

• Nach jetzt 2.500 km ist mein Clubbi seit diesem Wochenende eingefahren. Mit dem Allradantrieb habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, besonders im Tiefschnee, und Antriebseinflüsse oder Frontlastigkeit sind mir bisher nicht aufgefallen. Ich bin aber seit 6 Jahren auch nur Allrad-MINIs gewöhnt.

• Wie sind eure Erfahrungen mit dem Allrad? Also mir gefällt er recht gut allerdings ist in gewissen Fahrsituationen eine frontlastige auslegen doch gut spürbar.

fährt! :thumbup:

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Habs dann auch noch mal geschafft meine Auto Zeitung zu lesen (Single Test Countryman) und selbst hier würd diese frontlastigkwit des Allrad beschrieben naja hier auch zu lesen vollwertiger Front Antrieb mit elektrisch zugeschaltetem Heck naja also ich hatte bis jetzt mit dem clubby Auf nassem Asphalt starke lenkeingriffe der Vorderachse bei stärkerer Beschleunigung

• Der Allrad im Clubman gepaart mit dem Works Motor ist ganz grosses Kino.

Die Strassenlage und der Vortrieb sind wirklich super. Egal ob aus einer engen Kurve rausbeschleunigen oder kräftiges anbremsen, der Clubby bleibt schön leicht zu steuern, kein bisschen unruhig und auch reissen an der Lenkung sind echt nicht zu spüren.

Wer die Kombination sein eigen nennen kann, den kann man echt beglückwünschen die Wahl getroffen zu haben.

• Der Allrad im Clubman gepaart mit dem Works Motor ist ganz grosses Kino.

Die Strassenlage und der Vortrieb sind wirklich super. Egal ob aus einer engen Kurve rausbeschleunigen oder kräftiges anbremsen, der Clubby bleibt schön leicht zu steuern, kein bisschen unruhig und auch reissen an der Lenkung sind echt nicht zu spüren.

Wer die Kombination sein eigen nennen kann, den kann man echt beglückwünschen die Wahl getroffen zu haben.

Dem kann ich nur zustimmen. :thumbup:
    Durfte den kleinen Großen über die Rennstrecke Bilster Berg jagen ... herrlich :love: