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</p>Bei mir hat alles 1A geklappt. Habe 2 Clipse verloren aber dann gemerkt das an meinen neuen Ringen auch neue Clipse dran sind :]
Zu der Verarbeitung kann ich eigentlich nichts negatives sagen.
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habs jetzt auch geschafft, aber das war ein ganz schöner Kampf
Ich hatte erst immer versucht zu schieben, als vom Blech Richtung Loch, aber das kann ja gar nicht gehen, weil der schwarze Clip ja da im Chromhalter sitzt. Dabei sind jetzt auch 1-2 Chromhalter gebrochen
Also dann erst hinten die Lasche vom schwarzen Clip umgebogen und dann mit aller Kraft nach oben gedrückt und gleichzeitig am Chromring gezogen. Man man, dass saß so was von fest
Ich glaube aber immer noch, dasss ich dabei was falsch gemacht habeDas muss mir mal jemand bei einem Mini Treffen vorführen
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Man sieht doch recht gut in welche Richtung sich die schwarzen Clips drücken lassen um den Helter freizugeben. Eben vom Blech weg Richtung Mittelpunkt des Zierrings.
Als ich meine getauscht habe ist zwar kein Clips kaputtgegangen, aber ein Bolzen auf dem der Clip auf dem Chromring sitzt gebrochen Ich denke bei einem Wiedereinbau sollte es trotzdem halten.Bei mir passen die schwarzen Heckringe aus dem JCW Nachrüstset sehr schlecht, es ist eigentlich eine Frechheit von BMW dafür doppelt so viel Geld zu verlangen wie für die originalen Chromringe (23 zu 46 €).
Sehe ich genauso mit dem Preis, lieber 1-2 Dosen Plasitip und die Chromeringe schwarz machen
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ich hoffe ich werde nicht dafür gesteinigt hier den thread auszugraben.
Hab heute alle scheinwerferringe abgemacht und mit foliatec sprühfolie schwarz gemacht. Soweit so gut.
Nun hab ich irgendwie das gefühl das der abstand bei den rückleuchten zwischen ring und metall zu groß ist..
Dazu kommt das ich es nicht hinbekomme die ringe vorne wieder ran zumachen da jede position irgendwie falsch zu sein scheint.Jemand nen tipp?
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Falsch im Sinne von was?
Musst doch eigentlich nur schauen, wo die Klemmen sitzen und dann passend wieder reindrücken.
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ja im sinne von irgendwas ist nicht in so einer ausschartung. mh. ich setze mich da morgen nochmal dran.
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@HcsalNomar
Wegen vorne hast mal probiert recht und links?
Ich habe erst am Sonntag gesehen wenn die mal ab waren sitzen die nie mehr so fest wie bei Auslieferung. -
Manchmal bleiben die Klipse auch in der Haube stecken.
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bei mir waren auch ein paar geklebt..
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Hab eben bei Jack dem Zweiten die Chromumrandung abgebaut und das ist wirklich recht einfach.
Wie von @FRKS gezeigt ist von oben an der Kante zu beginnen wirklich das einfachste.
Die Clips sind sehr klein und können wirklich nicht brechen.Ich hab mal Fotos der Clips gemacht, damit man sich das vorstellen kann.