Also im MINI werden beide Spiegel nicht sonderlich dunkel, sie blenden nur einfach nicht mehr. Meiner Meinung nach kein Risiko
Hat der normale Innenspiegel keine Abblendfunktion? Manuell per Kippschalter?
-
-
Ja, ich habe mal ein Wochenende mit einem R57. Da War der Innenspiegel so dunkel, dass ich das nicht auf den Außenspiegeln haben wollte (deswegen weg gelassen). Aug meinen F55 ist die Abdunklungsrate innen super und ich vermisse es manchmal draußen. Aber auch ohne alles gut!
-
Also im MINI werden beide Spiegel nicht sonderlich dunkel, sie blenden nur einfach nicht mehr. Meiner Meinung nach kein Risiko
wenns blendet ziehe ich die Sonnenbrille an
-
Aber nicht im Dunkeln
-
Doch, nur dann blenden die hinter mir
-
Bei mir Kipphebel. Ich vermute mal stark, dass es heute kein Auto mehr gibt, bei dem man den Spiegel nicht abblenden kann, entweder manuell oder automatisch.
-
Ich habe bei mir den Innenspiegel mit Kippschalter drin. Dabei ist aber das Problem, dass ich beim Abdunkeln die hellen Sitze sehe, da er Spiegel nur runterkippt.
Wie ist das bei den Spiegeln mit dem Drehschalter? Kippen die auch nur das Bild oder verdunkeln diese auf andere Weise?
-
Ich habe bei mir den Innenspiegel mit Kippschalter drin. Dabei ist aber das Problem, dass ich beim Abdunkeln die hellen Sitze sehe, da er Spiegel nur runterkippt.
Wie ist das bei den Spiegeln mit dem Drehschalter? Kippen die auch nur das Bild oder verdunkeln diese auf andere Weise?
Stell doch den Spiegel andersrum ein. Will heißen um "abgeblendeten Zustand" so einstellen das Du was siehst un den Spiegel im blendfall nach oben kippt.
-
Stell doch den Spiegel andersrum ein. Will heißen um "abgeblendeten Zustand" so einstellen das Du was siehst un den Spiegel im blendfall nach oben kippt.
Funktioniert bei geschlossenem Dach, offen aber nicht, da man dann Straßenlaternen und den Himmel beobachten kann.
Daher soll er einfach nur dunkel sein. Folie geht leider auch nicht, da sich das Bild dadurch doppelt.
-
Die Funktionsweise des Spiegels ist ja, dass durch den Mechanismus die Spiegelfläche gekippt wird und sich dadurch eine andere Lichtbrechung ergibt.
Von daher sind ungewollte Reflexionen nicht unbedingt zu vermeiden.