F54 MINI: Bekommt der Clubman gleiche Motoren und Getriebe?
-
-
*absäg*
-
Der SD reicht doch für den ambitionierten Sportler aus! Wen einer wirklich sportlich unterwegs sein will greift er zum Cooper S oder JCW. Die Diesel Freunde zum Cooper D und wennschon irgendwie viel Geld da ist SD.
Viel wichtiger wird der Allrad werden!
-
Gestern Mittag so gegen 15 Uhr ist mir ein Clubman erlkönig entgegengekommen. Konnte leider kein Foto machen weil ich als fahranfänger immer beide Hände am Lenkrad lasse Und bei mir in der Stadt ist ZF angesiedelt. bei uns sieht man sehr oft Erlkönige. Und immer sind es welche die dann mit der neuesten ZF Automatik auf den Markt kommen. Meint ihr es könnte sich dabei sogar um die neue 9 stufen Automatik handeln?
-
vieles spricht dafür das der Clubman eine Aisin-Automatik bekommt.
Naheliegend in zwei Ausführungen
Aisin-Sechsgangautomatik und Aisin-Achtgangautomatik analog zum BMW 2er Active Tourer.
Ich stelle mir im Moment im manuellen Modus durch die 9 Stufen zu daddeln eher grausam vor
-
Wobei ich mir vorstellen könnte dass BMW bzw Mini da dann einfach wie immer 2 automatikgetriebe anbietet. Eine normale 9 Gang die extrem kompfortabel ist und vielleicht eine 7 oder 8 Gang sportautomatik
-
war von mir auch nur spekulativ, ob da doch was von ZF und Clubman kommt wird sich bald zeigen
-
ich weiß nen bisschen mehr, leistungsdaten der neuen diesel und auch welche automatik kommt
-
her damit
-
ich weiß nen bisschen mehr, leistungsdaten der neuen diesel und auch welche automatik kommt
...und natürlich darfst Du nix sagen!?!