Wieso Topmodell?
F54 MINI: Bekommt der Clubman gleiche Motoren und Getriebe?
-
-
@pietsprock
Mit Topmodell meine ich den Clubman generell. Als größtes, als einziges signifikant breiteres und teuerstes Modell, mit der höchsten Motorleistung und als einziger MINI mit Allradantrieb (JCW), von @Chucky101 zu Recht kürzlich als "eine ganz andere Fahrzeugklasse" bezeichnet, darf man ihn wohl so nennen. -
@pietsprock
Mit Topmodell meine ich den Clubman generell. Als größtes, als einziges signifikant breiteres und teuerstes Modell, mit der höchsten Motorleistung und als einziger MINI mit Allradantrieb (JCW), von @Chucky101 zu Recht kürzlich als "eine ganz andere Fahrzeugklasse" bezeichnet, darf man ihn wohl so nennen.Das ist eun Mißverständniss! Olli sagte "Meiner Meinung nach ist der F54 eine ganz andere Fahrzeugklasse, als der F55." und meinte so wie Du generell den F54 und @pietsprock Verstand den F54 Works als solchen in Deinem Post. Denke ich
-
-
Bei BMW gibt es ja auch motorische Überschneidungen bei 1er, 3er und 5er z.B. Die 8-Zylinder jetzt mal ausgenommen...
Trotzdem sollte die größere Baureihe zumindest einen starken "Exclusivmotor" bekommen, finde ich. -
Wie ist das aktuell bei BMW? Hat der 120i einen schwächeren Motor als der 220i und der 320i wieder einen stärkeren Motor? Ich verfolge das nicht im Detail könnte mir aber denken das daraus etwas abzuleiten wäre.
-
Naja, ich weiß es nicht genau, aber die neuen 1er und der 2er an sich haben ja auch die "MINI-Motoren". Beim 2er weiß ich, sind es nicht immer ganz genau die gleichen Leistungen wie beim MINI.
-
Ich glaube, er meint ...
Gibt es eine Abstufung 3er/2er/1er BMW?
Dann könnte man auf die Idee kommen, F54 Clubman Mehrleistung im Vergleich zum Hatch. -
Bisher haben die Modell den gleichen Motor aber je nach Lebenszyklus andere Ausbaustufen erhalten.
-
Interessanterweise habe ich diese Woche folgende Zahlen aufgeschnappt:
JCW F54: 253PS
CooperSD: 190PSAber: Ohne Gewähr!
Die Info stammt nicht von meinen beiden Münchener Quellen, welche bisher 100% verbindlich Informationen geliefert haben.Gruß Oli