Brot und Butter - Modelle? JCW, M, Alpina und vieles Andere auch...

• Paah, exklusiv ist bei MINI/BMW schon lange nichts mehr und auch der Works ist nur ein Brot und Butter Auto. ;)

Wenn du etwas Besonderes möchtest, dann musst du dir einen anderen Hersteller suchen!

Also ausgerechnet das in gewisser Weise speziellste Modell als Brot-und-Butter-Auto zu bezeichnen, ist ja schon etwas krass. Wo verläuft denn für Dich die Grenze zwischen Brot-und-Butter und etwas Besonderem?

• Das soll nicht hochnäsig klingen und mag vielleicht für viele anders aussehen, aber wenn wir im Konzern bleiben, dann sind nur die M-Modelle besonders. Ausnahmslos.

Ein MINI ist eben "nur" ein MINI.

• Das soll nicht hochnäsig klingen und mag vielleicht für viele anders aussehen, aber wenn wir im Konzern bleiben, dann sind nur die M-Modelle besonders. Ausnahmslos.

Ein MINI ist eben "nur" ein MINI.

Besonders hin oder her, die Kohle (Umsatz) bringt wohl der 3er (in den schwächeren Motorisierungen)!

LG Brazzo

Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

• Versteh ich auch nicht, hiess der Mini -2er dann wär der JCW der M-2.....

Andersrum könnte BMW auch genauso die Ms als 450i,560i etc vermarkten, sprich einfach nur das Topmodel eines Massenautos.

• Daher bin ich ja froh, dass MINI bisher zwei Modelle (Roadster & Coupe) ohne große Gewinnerwartung gewagt und gebaut hat.
    Es muss ja nicht immer nur auf den größtmöglichen Gewinn gezielt werden. Auch wenn das die Aktionäre bestimmt gerne hätten.

Bei diesen Modellen, und auch beim Paceman, war der finanzielle Gewinn bestimmt nicht groß.
    Hoffentlich baut MINI auch zukünftig wieder so außergewöhnliche Modellvarianten. Gerade das macht die Marke MINI doch so interessant!

• Daher bin ich ja froh, dass MINI bisher zwei Modelle (Roadster & Coupe) ohne große Gewinnerwartung gewagt und gebaut hat.

Ich bin mir sehr sehr sicher, daß die GewinnERWARTUNG eine andere war. Sie sind ein bisschen mehr Risiko eingegangen, dass stimmt, aber nicht umsonst gehen sie es scheinbar in der 3. Generation nicht mehr ein.