icep - JCW Bestellung vom Di. 17.02.2015

• hmm, ich habe da was von einer Präsentation am 25.04 gelesen ?(

Dieses Datum, 25.04.2015, war bereits in verschiedenen Medienberichten veröffentlicht worden. Fakt jedoch ist, dass die Markteinführung
    respektive Präsentation am 09.05. erfolgt. Vor dem 09.05. darf laut Auskunft verschiedener Verkäufer kein Kunden-JCW
    auf öffentlichen Straßen rollen.

• oh sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil 8|

also die siehen zwar gut aus, aber ehrlich gesagt stehe nicht nicht so auf dieses Alcantara Zeugs...

Ich finde die gewählten MINI Yours Sitze in schwarz absolut Spitze. In der BMW Welt ist ein Sitz ausgestellt. Er fühlte sich vom Leder her
    nochmals besser an als die Leder Lounge in Satellite Grey. Diese hatte ich in der ursprünglichen Konfiguration für meinen S.
    Meine Meinung jedoch ist, dass die beiden vorgenannten Sitze hervorragend zu einem klassisch zusammengestellten MINI passen, aber nichts
    in einem Works zu suchen haben. Die Cross Punsch Sportsitze find ich auch noch gut, wenn man Vollleder haben will und auf die
    unbestreitbaren Vorzüge einer Leder/Dinamica-Kombi verzichten will.

• Ich fühle mich jetzt ehrlich gesagt ganz schon veräppelt weil ich jetzt ohne ein Auto da stehe. Wie stehen die Chancen in so einer Situation vom Vertrag zurückzutreten?

Hm , schwer zu sagen , Liefertermine sind immer recht unverbindlich , müdliche Zusagen eh kaum nachweisbar , die einzige Chance etwas zu machen wäre , du hast einen schriftlich fixierten Liefertermin , trotzdem glaube ich nicht , das das ausreicht um vom Vertrag zurückzutreten .

• in Bestellungen ist immer ein unverbindlicher Liefertermin vereinbart.

Darf ich Fragen was es bringen würde gänzlich vom Vertrag zurückzutreten? Dann hast Du anstatt den JCW später -> den JCW gar nicht.

Das es ums Prinzip geht ist mir klar, nur ein verkäufer hat keinen EInfluss auf Lieferverzug vom Werk aus. Zudem streikt die Bahn, ein großer Teil des Trasports läuft über Schienenverkehr.. Nur zur Info das es noch weiter nach hinten fallen könnte

• Bei meinem Händler steht ein HEA, Wenn der weg ist, kommen nur noch Kundenautos ins AH.
    Die Anfrage nach JCW´s sei ziemlich groß, so mein Handler.
    Die Dinger sind dann meiner Meinung nach relativ selten, zumindest zum Verkaufsstart.
    Sollte es bei deinem Händler auch so sein, wird er sich bestimmt keine Gedanken zwecks wegen eines Verkaufes von deinem JCW-MINI haben. Den bekommt er ruck zuck los. :thumbsup:
    Also, starte ein Versuch. Mehr wie ein ´Nein´ kannst du nicht bekommen. :)

• @icep deine Verärgerung kann ich gut verstehen.

Leider kann es da tatsächlich immer zu Verschiebungen kommen und wenn man ganz Pech hat bekommt man gar keinen MINI.

Wenn sie dir dass tatsächlich versichert haben, sollten sie dich wenigstens mobil halten.

• Hey zusammen,

ich habe vor zwei Wochen meinem Freundlichen einen Besuch abgestattet und mir wurde versichert, dass mein JCW diese Woche kommt und ich ihn nächste Woche also nach der Präsi abholen kann. Heute nachgefragt: Auslieferung hat sich um drei Wochen verschoben. Das ist dem Verkäufer erst aber auch auf meine Nachfrage hin aufgefallen.

Ich fühle mich jetzt ehrlich gesagt ganz schon veräppelt weil ich jetzt ohne ein Auto da stehe. Wie stehen die Chancen in so einer Situation vom Vertrag zurückzutreten?

Zurücktreten wegen drei Wochen? Ich denke das wird nicht hinhauen. Liefertermine sind immer unverbindlich - selbst, wenn dein Verkäufer Dir das mündlich geben sollte, dass ein definitiver Liefertermin existiert, wird das nicht klappen.

Da sprechen die meisten AGBs der Händler schon dagegen in denen mündliche Nebenabreden nichtig gestellt werden und Liefertermine generell noch einmal als unverbindlich fixiert sind.

Gehört zwar nicht ganz hierher, aber wir haben auf zwei Fahrzeuge eines anderen Herstellers jeweils über 10 Monate gewartet. Mit je 4, bzw. 6 Monaten Verzögerung...

Also take it easy - sobald Du drin sitzt ist der Ärger wie verflogen! :)