Welche Sonderausstattung seht Ihr als MUSS an?

• Der MINI ist recht übersichtlich. Wer kein Laternenparker ist und nicht ständig in enge Lücken einparkt, braucht die PDC hinten m.E. nicht zwingend.

• Der MINI ist recht übersichtlich. Wer kein Laternenparker ist und nicht ständig in enge Lücken einparkt, braucht die PDC hinten m.E. nicht zwingend.

kann sein, könnte aber nicht mehr ruhig schlafen wenn ich den MINI ohne PDC hinten bestelle.

ja die ganzen Assistenzsysteme und Helfer im Auto, man verlernt selber irgendwie viele Dinge. Bei mir war einmal eine Taxifahrt hier in Hamburg zu Ende weil das Navi ausgegangen ist und nicht mehr anging.

• Ich bin froh PDC nicht bestellt zu haben, ich seh den Sinn schon kaum beim zugegeben unübersichtlichen Siebner, da aktiviert es sich selbst ständig und treibt mich halb zum Wahnsinn mit dem gepiepse.. Für mich ist das erst eine Option wenn ich nichts mehr sehen kann :saint:
    Halogenscheinwerfer und das Standardradio sind für mich auch ein muss, meiner soll ja älter aussehen als er ist 8o

• mmh, keine LED -
    sonst sage ich ja immer Ge­schmacks­sa­che, hier aber aber Sorry BMW blame on you, da hättest Du das ab MINI Cooper zur Standardaustattung machen sollen. Lieber Herr Chefdesigner Anders Warming wenn Sie möchten das das LED-Frontlicht zur Ikone des neuen MINI wird - haben Sie die Rechnung ohne die Menschen gemacht.

http://www.adac.de/_ext/itr/te…ni_Cooper/Mini_Cooper.pdf
    auf Seite 3 Zur Sicht
    "Im Mini sitzt man verhältnismäßig niedrig, wodurch die Übersicht auf den umliegenden Verkehr nicht besonders gut ist. Die Unterkante der Heckscheibe dürfte etwas niedriger liegen - niedrige Objekte direkt hinter dem Fahrzeug sind nur akzeptabel sichtbar. Die optionalen Einparksensoren hinten sind daher eine sinnvolle Empfehlung."

ok ich weiß was jetzt kommt wer glaubt schon dem ADAC

ne mal im Ernst ist mir schon fast peinlich. bin aber verwöhnt vom PDC und möchte es nicht mehr missen, ein Bisschen cool finde ich das schon wenn jemand das nicht mit bestellt.

Zum Standardradio:
    Ich hätte ich beim Zentraltacho das Standardradio aus Budgetgründen genommen, aber so ist das runde Ding in der Mitte zur Infotainmentsystem geworden. Optisch ist das Standardradio nicht meins. Ich denke mindestens Visuel Boost ist Pflicht, besser natürlich Wired.

• JCW Exterieur, Dachhimmel Anthrazit, Außenfarbe CR, Dach+Spiegelkappen Schwarz, Cosmos Spoke in Schwarz, mindestens Cooper, LED+KL, Visual Boost+Harman Kardon, Mini Yours Beige Sitze

• Bei mir geht kein MINI raus ohne:

785 weiße Blinkleuchten
    255 Sportlederlenkrad
    507 PDC hinten
    493 Sitzheizung
    6ND Freisprecheinrichtung

UND ein Paket salt, pepper, chili

der Rest ist verhandelbar.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Das Visual Boost sollte auch immer an Bord sein. In der Preisklasse will man doch kein Radio mit dem Charme der 90er mehr haben.