Welche Sonderausstattung seht Ihr als MUSS an?

• Achso, ja bei mir war der Wiederverkauf im Hinterkopf, weil der Ersteller des Themas auch geschrieben hat: "... oder um den späteren Wiederverkauf geht?"

Würd ich meinen MINI fahren bis er auseinander fällt...alles an Ausstattung rein was es gibt! :D

Das ist, bildlich gesprochen, bei unserem @pietsprock der Fall :)
    Er möchte, wie mit seinem Skoda Fabia, über 1mio km abspulen :!:

Hier mehr:
    Die MINI F56 Million-Story

• Würd ich meinen MINI fahren bis er auseinander fällt...alles an Ausstattung rein was es gibt! :D

Damit mehr abfallen kann ;) :D Ich würde es genau gegengesetzt machen. Würde ich den MINI bspw 10 Jahre fahren wollen (bspw klassisches Stadtauto, einkaufen etc) würde ich nur das nötigste rein packen, damit weniger Fehlerquellen bestehen. Das muss man immer individuell endscheiden. Wenn Jemand 5St am Tag im Auto sitzt wird er mehr Ausstattung benötigen als bei der 30Min Einkaufsfahrt :)

• Achso, ja bei mir war der Wiederverkauf im Hinterkopf, weil der Ersteller des Themas auch geschrieben hat: "... oder um den späteren Wiederverkauf geht?"
    Würd ich meinen MINI fahren bis er auseinander fällt...alles an Ausstattung rein was es gibt!

Ja, genau so war's gemeint. Sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner, der einfach von potentiellen Käufern erwartet wird.
    Habe hier schon viel gelernt... :)

Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

• Hallo zusammen,

habe mir gestern meinen Cooper S bestellt, nach 12 Jahren BMW X5! Da kann man schon von einem neuen Lebensabschnitt sprechen.

In Sachen Ausstattung kann ich das besser von oben abarbeiten: alles ausser Alarmanlage und DVD Player. Wer braucht den schon in Zeiten von USB Stick, DAB-Tuner und perfekter Ipod- Einbindung.

Technische Highlights wie die LEDs sind für mich ein Muss. Der Sport-Steptronic ist der Knaller, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Das Panoramadach ist auch sehr zu empfehlen. Schränkt die Kopffreiheit in keiner Weise ein, da es sich nach aussen öffnet.

• Zum Panaromadach:

Ich habe damals auf der IAA im ersten New-Mini probegesessen und war erstaunt, wieviel Kopffreiheit er bot. Mehr als z.B. der 3er.
    Dazu muss ich anmerken, dass ich bei ca 1,83 m Körpergröße ein Sitzriese bin (langer Oberkörper, kurze Beinchen).
    Bin dann einen Mini ohne Schiebedach probegefahren. Wieder alles gut.
    Dann habe ich meinen Mini mit Schiebedach bestellt und meine - zugegebenermaßen etwas hochstehenden :D - Haare haben bei korrekter Sitzposition tatsächlich das wegen des Schiebedachs etwas tiefere Dach berührt, nervte schon irgendwie.
    Mit korrekter Sitzposition meine ich nicht die klassische Golf-GTI Liegeposition mit Lehne möglichst weit schräg nach hinten, bei lässig aus dem heruntergelassenen Fenster hängendem linken Arm und rechter Hand auf dem Schalthebel liegend, sondern diejenige, die man bei einem Fahrertraining lernt (Schultern fest an den Sitz gedrückt und bei ausgestreckten Armen liegen die Handgelenke oben auf dem Lenkrad auf, damit man jederzeit mit dem gesamten Körpergewicht voll in die Bremsen steigen kann und dabei noch absolute Kontrolle über seine Lenkbewegungen hat).

Das Schiebedach habe ich im alten Mini in sechs Jahren bei dem Sch...Wetter in Deutschland gefühlt fünfmal geöffnet. Wenn ich jetzt höre, dass die aktuellen Rollos beim aktuellen Mini den Sonneneinfall komplett verhindern, muss man sie wenn man mehr Licht im Auto haben will immer offen haben und dann brennt m.E. die Sonne zu sehr rein und es wird zu warm im Auto.
    Deswegen habe ich diesmal auf das Schiebedach verzichtet und dafür den hellen Innenraum gelassen (und auf Dachhimmel anthrazit ebenfalls verzichtet), damit nicht zu viel Höhlenfeeling aufkommt ... ;)

Gruß
    Joe

• Nee, komplett dicht sind die Rollos beim F56 nicht, aber es ist ein sehr dichtes Gewebe mit dünner Perforierung. Da kommt schon noch Licht durch, aber eben nicht mehr viel.

• Für alle MINI Modelle einschließlich One First

1.LED-Scheinwerfer +LED Nebelscheinwerfer
    2.Mini Driving Modes
    3.Freisprecheinrichtung
    4. PDC
    5. Klima oder Klimaautomatik(besonders beim First One nicht vergessen)
    6.Radschraubensicherung
    7.Frontscheibendüsen beheizt und Außenspiegel beheizt
    8.Bordcomputer
    9.Fußmatten
    (10. mindestens Visuel Boost Zentraltacho fehlt, und das Radio geht von der Optik gar nicht)

schaut euch die Pakete an, da wird schon viel abgedeckt

nice to have:
    Schiebedach, Navi(klein oder groß), Multifunktion für das Lenkrad, Sportsitze(eventuell Teilleder oder Vollleder), Sitzheizung, Schicke Schuhe(High Heels oder Turnschuhe, was gefällt.), Automatik, usw. je nach Geschmack am besten Vollausstattung