Welche Sonderausstattung seht Ihr als MUSS an?

• Also ein MUSS ist die Alarmanlage natürlich nicht... die Kurzstabantenne dagegen schon ...

Warum ein muss? Ich hatte mal kurzzeitig so einen Stummel und hab's dann wieder geändert. Es sah einfach nicht gut aus.
    Irgendwo habe ich neulich gesehen mit der normalen Antenne sieht er aus wie ein Autoscooter-Auto :D Nur in der Waschanlage ist sie nervig.

• Meiner Erfahrung nach sollte man sich das je nach Modell überlegen.

Bei nem Mini One oder Cooper (D) kann schon auf die ein oder andere Ausstattung verzichtet werden, weil es wiederum viele Leute gibt, die einfach nicht so viel Wert darauf legen und auch sparen bzw. nicht so viel Geld ausgeben wollen.
    Ein Cooper S ohne Sitzheizung, ohne Navi, ohne LED Scheinwerfer,....würde ich nie wagen. Blieb oft nur bei einem Anruf weil das Auto zwar fast Vollausstattung hatte, aber nur z.B. kein Navi drin war, keine Ledersitze, keine Klimaautomatik und ja....sogar nur weil die Außenspiegel nicht beheizt waren und kein Regensensor drin war! Kein Witz...

Also was ich auf jedenfall raten kann: Cooper S käufer wollen eher mehr Ausstattung, als zu wenig :)

• Oder die Hütte direkt leasen, dann muss man sich mit solchen Problemen schon mal nicht mehr rumschlagen. Oder eben in Zahlung geben und hoffen, dass man noch einen annehmbaren Preis bekommt, wobei sich der Händler natürlich auch überlegt, ob und zu welchen Konditionen er sich ne nackte Mutti auf den Hof stellt, die ganz schnell zur Standuhr mutiert.

• Ich persönlich steh' nicht so auf alte Muttis, darum gehe ich mit Miss Cooper auch nur eine Bindung auf Zeit ein. :D Spart dann am Ende die Schiffspassage.

• Naja, ich musste bei meine erste Clubman's auch bei der Ausstattung sparen, damit ich nicht nachher doch noch weiter Touran fahren musste ;)

Da war's schon schwierig das Schiebedach und der Anhängerkupplung durch zu bekommen...
    Ein spritsparendes Auto darf dann auch mal nicht Vollausstattung haben, da ist halt das bezahlbar hin- und herkommen wichtiger.

• Ich verstehe nicht, warum man beim Cooper D auf Ausstattung verzichten kann - @ Tanke

So wie ich das interpretiere , spricht er rein vom Wiederverkauf.
    Cooper D ist sparsam, könnte (!) man verbinden mit weniger Ausstattung, gleich günstiges Auto.

Kann, nicht muss ;)
    Ich persönlich glaube, dass es für jedes
    Auto einen Käufer gibt. Der Preis macht's :D

• Achso, ja bei mir war der Wiederverkauf im Hinterkopf, weil der Ersteller des Themas auch geschrieben hat: "... oder um den späteren Wiederverkauf geht?"

Würd ich meinen MINI fahren bis er auseinander fällt...alles an Ausstattung rein was es gibt! :D