Einbau LED Tür Projektor

  • Also ich musste die ersten "Dias" aus dem Original Zubehör Paket schon Wechseln da Sie einfach ausgebrannt waren und einen hässlichen Grünstich hatten :(
    Hatte sie grad mal 1 Jahr in Gebrauch.

    War bei mir genauso. Hat allerdings ca. 2 Jahre gehalten. Ein Bild habe ich davon nicht gemacht. Aber das MINI Logo war halt undeutlich und grünlich verfärbt.

  • Guten Morgen,
    hat eigentlich schon wer geschafft in die Dias ein eigenes Bild einzubauen? Hier gab es mal ein Thread (finde ich nicht wieder ?( ), in dem die auseinandergebaut wurden... Laut Google hat wer aus nem 1er Forum das geschafft... Würde ja gerne das Schalke-Logo oder unser Tetraeder da einbauen... Kann da wer weiter helfen? :saint:
    Gruß und allen einen schönen Start ins Wochenende :6444:

    ja, das klappt. Ich habe einfach eine Folie bedruckt, mit 600dpi Farbdrucker. Auf dem Foto sieht die Projektion stark gerastert aus: Zum einen liegt es daran, dass man das Druckraster in der Vergrößerung schon erkennen kann, zum anderen ist aber der Boden sehr uneben. Vielleicht sollte ich nochmal ein Bild auf glatterem Teer machen.
    Leider ist bei mir die Abbildung im äußeren Bereich nicht scharf, so dass ich es wahrscheinlich nochmal kleiner drucken werde. Das Motiv ist etwas morbide, aber mein Mini hat auch andere Hoonigan/Ken Block Verzierungen, von daher schon stimmig.


    [Blockierte Grafik: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t34.0-12/16295878_1236658499755475_744941724_n.jpg?oh=bac3c6e7197476c5a39f1ba0bbd09864&oe=588D7674]

  • Besten Dank schon einmal, @iguana!


    Das sieht schon einmal gut aus, zudem finde ich es auf dem Bild weder unscharf noch grobrastrig (schreibt man das so?)...
    Das ist eine Möglichkeit, die jeder irgendwie hat. Wie @01goeran schon fragte, ist jetzt noch die Folienwahl interessant - vielleicht kann man da echt was basteln :)

    Kante78 -> MINIfizierter.


    Man lernt den Charakter eines Menschen erst kennen, wenn man mit ihm ordentlich einen getrunken hat. :3889:

  • Mich würde es auch interessieren, wie lange das schon hält. Drucker normaler Tintenstrahl oder Laser? Oder sogar noch was ganz anderes ...

  • Ich habe in einem Copyshop die dickste Folie gekauft, die sich zum bedrucken eignet. Ich glaube sie ist 170ym (Mikrometer) dick. Eigentlich ist die Folie zur Verwendung auf einem Overhead Projektor gedacht. Man kann die ganz normal im DIN A4 Format kaufen.



    Mich würde es auch interessieren, wie lange das schon hält. Drucker normaler Tintenstrahl oder Laser? Oder sogar noch was ganz anderes ...

    Ich habe den Projektor beim Wechsel auf Winterräder eingebaut, also etwa Ende Oktober. Es sind also erst 3 Monate. Falls die Farbe verblassen sollte geht es so langsam, dass ich es bisher nicht bemerkt habe. Gedruckt habe ich mit einem Brother Tintenstrahldrucker (die genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht parat).
    Ich kann mir schon vorstellen, dass der Druck verschleißt. Allerdings ist der Aufwand die Folie zu tauschen minimal. Die gedruckte Folie habe ich noch, d.h. noch ein Motiv ausschneiden und auf beiden Seiten tauschen dauert nicht länger als 10Minuten.


    Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Farbe von der Folie abplatzen kann wenn man sie leicht biegt. Das gleiche kann beim Ausschneiden mit einer Schere passieren, dass an der Schnittkante ein Milimeter der Farbe abplatzt (durch das Biegen an der Abschneidekante).


    Insgesamt ist das Vorgehen schon als Bastellösung zu sehen. Falls jemand eine professionellere Methode findet bin ich auch interessiert.