Türgriffe ausbauen war kein Problem. Einbauen im Grunde auch nicht. Nur gehen die Türen dennoch nicht mehr auf. Gibt es eine Sicherung oder irgendetwas am Mini Clubman Cooper D was man beim einbauen beachten muss? Ich benötige dringend hilfe, weil so kann ich die Türen ja nicht mehr öffnen (nur noch von innen).
Türgriffe ausbauen
-
-
Vielleicht vorher die vorderen Scheiben runterfahren ?
-
Die Fenster sind bei allen Türen unten, damit man eben von innen das Auto öffnen kann, aber es sollte ja dann auch wieder so funktionieren, dass man das Auto auch wieder von außen an den Griffen öffnen kann, was leider nicht funktioniert.
-
Im Grunde ist es kein Hexenwerk die Türgriffe auszubauen:
Tür öffnen und den kleinen Gummistopfen auf Höhe des Griffs auf der Kopfseite der Tür entfernen.
Dann wird die Schraube für den Türgriff sichtbar ( von der Seite in das Loch gucken ) diese Schraube (4er Inbus) lösen und gleichzeitig den Türgriff ziehen als ob man die Tür öffnen will.
Darunter ist eine Metallplatte, die Schraube nur soweit lösen bis die Platte lose ist.
Danach kann der Türgriff mit gefühl nach hinten aus den Halterungen gezogen werden.
Einbau in umgekehrter ReihenfolgeDanke, super erklärt.
Sorry für Offtopic, aber jetzt brauche ich nur noch die Teilenummer für die schwarzen Griffe für den F56 Cooper S mit Komfortzugang in schwarz.
Wer kann helfen? -
Schwarze Griffe gibt es nicht von MINI, von daher kann Dir keiner eine Teilenummer geben.
Es gibt maximal Cover bei ebay und Co.
-
Schwarze Griffe gibt es nicht von MINI, von daher kann Dir keiner eine Teilenummer geben.
Es gibt maximal Cover bei ebay und Co.
Ehrlich?
Ich habe letztens einen orangenen Mini als Leihwagen gehabt. Das war angeblich ne blackline Edition. Dort waren u.a. schwarze Türgriffe usw. verbaut. Laut Auskunft des Verleihers sei das Original Mini gewesen.
Aber wenn du das sagst @01goeran dann glaube ich dir, denn wenn nicht du das weißt, wer dann?Sind die Cover / Blenden zu empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
-
Mit etwas Fingerspitzengefühl und einer guten Folie kann man die Türgriffe selber im eingebauten Zustand folieren. In meinem Fall mit Komfortzugang auf beiden Seiten.
Das Ergebnis unten kann sich absolut sehen lassen.
Nur Mut es selbst auszuprobieren...
Gruß
IMG_6454.JPGIMG_6457.JPGIMG_6463.JPGIMG_6440.JPG -
einer guten Folie
Kannst du da was empfehlen? -
Avery Dennison, 3M, Oracal habe ich ich den letzten Jahrzehnten verwendet für meine Jobs.
-
3M